Hardcore zu einfach oder Survival zu schwer? (Minecraft)

Ich habe die letzen 2 Wochen mit dem Hardcore mode verbracht und wollte jetz mal zur abwechlung etwas ruhiger im Survival auf "einfach" spielen. Dabei ist mir aufgefallen das ein einfacher Zombie Im survival mode genau so schwer zu besigen ist wie im Hardcore ein Enderman (habs mit einem einfachen Eisenschwert getestet also an Waffen oder so liegt es nicht). Ich hab vom selben spiel Prinzip beide modie nochmal getestet und bin im Survival inherhalb eines tages ca 6 mal an einfachen Gegnern gescheitert.
Stimmt da etwas nicht oder hat das seine Richtigkeit?
Hab zum vergleich in beiden Modie einen Enderman mit einem Eisenschwert ohne verzauberung mit voller Eisenrüstung getestet.
Survival (einfach): ca. 20-30, 3 Herzen schaden pro erlittenen treffer (also wenn er mich erwischt hat)
Hardcore: 10-15 Schläge, ebenfalls 3 Herzen pro treffer
Das ganze kommt mir irgendwie faul vor...

Frage gestellt am 21. Januar 2013 um 10:29 von Cyborg211993

4 Antworten

Naja das Prinzip vom Hardcore ist eher das das wenn du stirbst die ganze Welt gelöscht ist. Ausserdem ist beim Hardcore die Schwieriegkeit net easy sondern in dem Bereich Normal-Hard

Antwort #1, 21. Januar 2013 um 10:44 von MrMarvcraft

Was der Hardcore Modus is weis ich aber es wundert mich halt das gegner so schnell down gehen im vergleich zum survival... Ich hatte das mal anders herrum in errinnerung deswegen frage ich^^

Antwort #2, 21. Januar 2013 um 11:29 von Cyborg211993

Es ist doch so gedacht,da man im Surival sterben DARF! :D

Antwort #3, 21. Januar 2013 um 12:01 von Baffu99

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Okey das macht sinn danke^^

Antwort #4, 22. Januar 2013 um 15:58 von Cyborg211993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)