DmC 5 Mit Tastatur und Maus spielbar? (DmC - Devil May Cry)

Hallo Liebe Spieletipps Community...
Meine Frage steht eigentlich komplett in der Überschrift.
Da ich mal Devil May Cry 4 auf dem Pc gespielt habe und mich soweit wie es geht Erinnert habe, war die Tastatur Steuerung ziemlich Kompliziert und es war besser mit einen Xbox 360 gamepad zu Spielen.
Und ich wollte Fragen ob dies genau so bei diesen Teil sein wird?

Frage gestellt am 21. Januar 2013 um 20:08 von ITzCry

5 Antworten

kann ich dir nicht sagen, da ich das spiel bisher nur auf der ps3 gespielt habe, allerdings denke ich mal, das gerade dmc 5 nicht mit maus spielbar sein wird, da man ja noch mehr angriffsmöglichekeiten als im vorgänger hat. ist aber wie schon bereits gesagt eine vermutung

Antwort #1, 26. Januar 2013 um 12:14 von ffxTidus97

Mit der du vollkommen falsch liegst.

Tatsächlich ist das Spiel mit Tastatur und Maus sehr gut spielbar.

Da du 4 Waffenarten hast (Rebellion, Engels/Teufelswaffe, Schusswaffe), belegst du 4 Tasten. Diese sind, Standardmäßig:

Rechte Maustaste: Schusswaffe
Linke Maustaste: Rebellion
Q + Linke Maustaste: Engelswaffe
E + Linke Maustaste: Teufelswaffe
Shift/R: Ausweichen
Hochscrollen: Engelswaffe tauschen
Runterscrollen: Teufelswaffe tauschen
Scrollrad drücken: Schusswaffe tauschen
"Engelssprung" (habs auf Englisch gespielt, keine Ahnung, wie der im Deutschen heißt): Q + Leertaste

Das Einzige, was ich schwer finde, ist der Skill: "Engelsausweichen", aber auch nur deshalb, weil man dafür Shift + Q gleichzeitig drücken muss und die Tasten mit der linken Hand zwar zugänglich, aber umständlich zu drücken sind.

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 14:51 von KainHighwind

ah,danke das ich eines Besseren belehrt wurde.Ich werde mir das Spiel aber trotzdem für die PS3 holen (habe es bei meinem Freund schon anspielen können) da für solche Spiele der Controller einfach handlicher ist und es auf dem PC öfters mal zu Kompatibilitätsproblemen mit Gamepads kommen kann, was ich bei DmC 4 leider feststellen musste (Gut,ist auch ein alter im PS2 Layout)

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 04:17 von ffxTidus97

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
OMG, dass so viele Deutsche immer denken sie sind "cool", wenn sie einen engl. Client nutzen. Ich finde es einfach nur mehr als affig und verstehe den Sinn dahinter nicht. Kinder...erbärmlich

Antwort #4, 27. Februar 2013 um 21:22 von Clarisse

Sorry, aber:

1. Kann es dir scheißegal sein, auf welcher Sprache ICH oder ANDERE das Spiel spielen.

2. Fand ich die deutsche Synchro widerlich und empfand sie als Vergewaltigung für die Ohren.

3. Lernt man dadurch hin und wieder eine neue Vokabel - was vielen Leuten bei ihrem miesen Englisch nicht schadet.

4. Mag ich die englische Sprache einen kleinen Ticken mehr als die deutsche.

Das sind meine 3 (bzw. 4) Kinder.

Und sorry, nochmal, aber ich geh davon aus, dass ich ein Spiel in der Sprache spielen kann, in der ich will. Hat dich ja wohl nichts anzugehen.

Antwort #5, 28. Februar 2013 um 07:11 von KainHighwind

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)