Decede ausbilden? (Rome - Total War)

Hallo liebe TW-Fans!
ich spiele mit dem Haus der Bruti und bin im Jahre 91 vor Christus, sprich kämpfe schon gegen den Senat, Julier und Scipionen.
Die anderen römischen Familien haben die Seehoheit, da dachte ich mir, da muss ich was gegen machen.
Bilde diese komischen Queremiere (Oder wie die heißen, auf jeden Fall der 3. Schiffstyp) aus und fahre zu einer Scipionischen Flotte.
Sie haben zwei Schiffe und ich hatte fünf.
Da dachte ich mir, ich muss mir nicht anschauen, welchen Schiffstyp sie haben, und bin einfach auf automatische Schlacht gegangen, wie sonst auch.
Vernichtende Niederlage, ich dachte nur What the Fuck (oO).
Bin dann auf die scipionische Flotte gegangen und die hatten zwei Schiffstypen, die Decede heißen.
Die haben Onager, Balisten und eine Art Hapune dabei, laut der Beschreibung.
So, ich dachte mir dann, die will ich auch ausbilden.
Gehe zum Rekrutierungsfenster, habe diesen Schiffstyp aber nicht...
Wie soll ich denn die Scipionen besiegen, wenn zwei dieser Schiffstypen fünf von meinen vernichten?
Also meine Frage: Wie kann ich Decede ausbilden?
PS: Habe den Hafen schon komplett ausgebaut!

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 21. Januar 2013 um 22:24 von maximilian3394w

4 Antworten

Hallo maximilian3394w,
die Scipionen können zwei weitere Schiffstypen ausbilden, da nur sie den Tempel des Neptun errichten können. Vorraussetzung ist dafür ein normaler Hafen. Also musst du sie wohl eher mit Masse bezwingen. Ich weiß im Moment nicht, welche der beiden zusätzlichen Schiffstypen stärker sind, aber falls die Decere nur das zweitstärkste Schiff war, dann viel Glück bei dem anderen.
MfG Tom

Antwort #1, 22. Januar 2013 um 06:42 von Funkytom

Wie Tom sagt, haben die Scipionen einen erheblichen Vorteil: Sie können Neptun-Tempel bauen und damit weitaus stärkere Schiffe ausbilden, die Corvus-Quinquireme und die Decere. Gegen diese Schiffstypen benötigst du auf jeden Fall eine starke Übermacht, da deren Werte deutlich über denen der normalen Quinquireme liegen.
Sobald du allerdings eine Stadt mit Neptun-Tempel einnimmst, kannst du diese Schiffstypen selbst nutzen!

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 11:23 von Pi_Chi

Die Decere ist leicht besser :)

Antwort #3, 27. Februar 2013 um 22:22 von sandrock

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Die Decede kann man aber auch durch Senatsmissionen erhalten. (aber wahrscheinlich auch nur die Scipionen)

P.S.: Die Scipioni sind sowieso die Besten ;)

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 12:28 von der_imperator_245634

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)