Handschellen öffnen (Galileo - Krone des Midas)

Ich kann in Kapitel 4 die Handschellen von Jessica nicht öffnen. Habe alle Sachen auf dem Schreibtisch angeguckt. Dann bitte ich um Wasser, Nicoletta holt es und dann kann ich zig mal mit die Kugelschreibermine auf die Handschellen klciken, es passiert einfach nichts. (Habe auch schon die Komplettlösung auf Adventurespiele.net angeguckt und habe alles so gemacht wie es da steht) Liegt es daran dass ich den Direktor nicht liegen sehe im Raum bei Jessica? Kann aber mit Nicoletta schon über den Direktor reden. Weiss nicht mehr weiter und möchte doch so gerne das Spiel ausspielen. Danke für eure Antwort im Voraus!

Frage gestellt am 22. Januar 2013 um 13:20 von harmmac

2 Antworten

Ich kann mich nur noch daran erinner, dass ich mit der Kugelschreibermaschine mehrfach an die Stelle geklickt habe, wo ich die Handschellen vermutet habe. Damit Jesscia genügend Zeit zum Lösen hat, hat Stefan den Wasserbehälter mit dem Brieföffner angestochen.

Kurze Frage nebenbei - spielst Du die DS- oder Wii-Version? In diesem Bereich weisen die Versionen Unterschiede auf.

Antwort #1, 22. Januar 2013 um 19:57 von Knobelhexe

Tipps für Wii-Spieler:

Drückt im Inventar die A-Taste und der Kugelschreiber wird auseinandergenommen. Jetzt die Mine noch einmal anklicken und die A-Taste drücken. Es erscheint der Spruch, dass man mit der Mine Handschellen lösen kann. Jetzt die B-Taste drücken und die Handschellen sind geöffnet. Sobald die Sanduhr oben rechts abgelaufen ist, Nicoletta kommt also zurück, sitzt sie wieder im Sessel - zur Tarnung mit angelegten Handschellen.

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 20:45 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Galileo Mystery - Die Krone des Midas

Galileo - Krone des Midas

Galileo Mystery - Die Krone des Midas spieletipps meint: Selbst Serienliebhaber können dem Spiel einfach nichts abgewinnen und stören sich an den vielen kleinen Macken. Jede Galileo Mystery-Sendung ist besser!
49
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Galileo - Krone des Midas (Übersicht)