Probleme mit öffnung des AadR 5/ Windows 7 (Abenteuer auf dem Reiterhof 5)

Hallo,
ich habe das Spiel schon zuvor auf unserem alten Laptop ( Windows Vista) gespielt, welcher leider nach einem Blitzschlag den Geistaufgegeben hat. Nun wollte ich AadR 5 spielen, konnte es problemlos installieren, allerdings wird es nicht geöffnet. Mit dem " behandeln von Kompatibilätsproblemen" habe ich es schon versucht.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
eure shebi

Frage gestellt am 22. Januar 2013 um 15:12 von shebi22

4 Antworten

Also,
habe das Spiel jetzt deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt kommt allerdings die Meldung, wenn ich CD 1 einlege (immerhin wird das start Menue angezeigt), dass ich die falsche Disk eingelegt hätte:

Falsche Disk eingelegt.
Bitte legen Sie die originale "AL7" CD/DVD in ein Laufwerk.
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=wrongdisc&...

Hier noch ein paar Infos zu meinem Laptop:
HP ProBook 4730s
Prozessor: Intel Core i5-2410M 2.3 GHz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

Hmm, meint ihr es bringt was, wenn ich jetzt CD 3 einlege?
Lg

Antwort #1, 22. Januar 2013 um 16:06 von shebi22

Also ich spiele es zwar unter Win Xp, musste zum spielen aber immer CD 3 nehmen. Versuch es einfach mal.

Antwort #2, 22. Januar 2013 um 19:52 von Zandra

Also, wenn ich CD 3 einlege sagt der mir, ich solle i-was installieren.

Antwort #3, 23. Januar 2013 um 15:37 von shebi22

Was genau sollst du denn installieren? Kannst du das einmal genauer beschreiben?

Antwort #4, 23. Januar 2013 um 19:02 von Zandra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (Übersicht)