U3 disk (Uncharted 3)

Hallo,ich hab das problem (mir kommt es so vor) das ich z.B ich lasse die Disk von u3 immer drin eig. spiele ich nicht regelmäßig aber mir kommt es so vor wenn man die disk drin lässst das,dass Spiel ein bischen in paar stellen hängen bleibt o. es kommt keine musik mehr usw.
Das war am Anfang nicht so,desegen wollte ich Fragen ob ihr die Disk rausnimmt weil ich hab keine Lust sie immer Rauszunehmen aber bei Black ops 2 geht es noch weil ich es nicht so oft spiele als U3 deswegen ist bei mit U3 immer drin.
Soll ich doch lieber die Disk rausnehemen nach dem Spielen o. liegt es einfach nur daran das es Zufall ist das es mal Hängt und dann wieder geht und der Sound aufeinmal weg ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schonmal im Voraus :)

Frage gestellt am 23. Januar 2013 um 13:23 von mawannadeem

4 Antworten

Also generell würde ich sie rausnehmen. Ich weiß nicht genau, ob das Schäden verursacht aber einfach rausnehmen finde ich sicherer. Kann es sein das die Disk zerkratzt oder verschmutzt ist (staubig.. etc.)

Antwort #1, 23. Januar 2013 um 19:27 von gelöschter User

Ja als ich sie Rausgenommen habe war sie verschmutzt ansonsten gibt es keine Krazer zu sehen.

Antwort #2, 23. Januar 2013 um 19:55 von mawannadeem

Hauch die Disk an und Putz sie mit einer Textilie. Das hat bei meinem Freund auch geholfen ;)

Antwort #3, 23. Januar 2013 um 20:31 von Hanswurstfisch

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?
Ich nehme die Disc nie raus und dennoch funktioniert sie einwandfrei.
Wie Hanswurstfisch bereits erwähnte, empfehle ich dir die BD mal zu säubern (am besten mit einem Mikrofasertuch), da bereits kleinste Unebenheiten auf den Pits und Lands der BD dazu führen könnten, dass der Laser der diese abtastet, versehentlich die falschen Stellen als logische 1 bzw 0 erkennt und somit die Kodierung falsch zusammen gesetzt wird, wodurch letztendlich besagte Fehler entstehen.

Antwort #4, 24. Januar 2013 um 19:52 von BlackBudi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 3 - Drake's Deception

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)