bitte beantworten ist wichtig ! (FF 7)

hallo erstmal
ich wollte fragen ob es sich für die psp lohnt und ob es auch andere möglich keiten gibt es sich zu kaufen also ohne bank karte

Frage gestellt am 23. Januar 2013 um 14:55 von XDragonKing

6 Antworten

Wenn du ne´ PS3 hast kannst du dir auch das originalspiel kaufen, das funktioniert auf der PS3 auch.
Was das "sich lohnen" betrifft wirst du jetzt erst mal 1000 versch. Antworten bekommen.
Pro:
-Allerdings muss ich sagen, dass, wenn du ein echter FF-Fan bist (es werden willst), dich mal in das beliebteste Spiel der Reihe stürzen oder einfach mal ein Rollenspiel mit richtig guter Story spielen willst, lohnt es sich auf jeden Fall!

-Durch das Spielen des Spiels würden sich dir auch noch die Türen zu tollen Spielen öffnen z.B.
- Crisis Core Final Fantasy VII - Die Vorgeschichte zu FF 7 in modernerer Grafik (PSP)
- Diridge of Cerberus - Nochmal ´ne´ Vorgeschichte aus der Sicht von nem anderen Charakter (PS2 , gibt´s aber bestimmt auch mal ein Remake)
- oder den Film Advent Children - Die Geschichte was 2 Jahre nach FF 7

- Tolle Charaktere! Ich kenne kein Spiel das so starke Charaktere besitzt (vorallem Cloud). Allerdings wird ihre Seele erst in den anderen Spielen (und im Film) besser durchleuchtet.

Kontra:
-Dazu sei jedoch gesagt, das das Spiel grafisch gesehen ein Klotz ist - logisch, es ist ja auch aus dem Jahr 1997 (Wollte es nur noch mal sagen, da gab es vorher schon mal eine Verwechslung)

Antwort #1, 25. Januar 2013 um 17:34 von Erlkoenig

Vielen Danke für die super Antwort das Spiel wird gekauft. Ff7 crisis core wird auch gekauft und ich will ein ff Fan werden :) die Grafik hat mich eig. Noch nie interessiert

Antwort #2, 25. Januar 2013 um 21:25 von XDragonKing

Ich stimme Erlkoenig weitesgehend zu, jedoch spielt FF7 Dirge of Cerberus NACH dem originalen Final Fantasy 7.
Desweiteren find ich den Charakter Cloud im Hauptspiel schon ganz gut durchleuchtet, es ist aber schwierig die Geschichte auf anhieb richtig zu verstehen...Nunja damals war ich 7 oder 8 Jahre alt, vielleicht lag es auch daran, dass ich die Story erst recht spät komplett verstanden habe (bezogen auf Clouds-Story).

Und um noch mal alle Final Fantasy 7-Werke zu benennen (Ergänzung erwünscht):

- FF7 Before Crisis (Japan, fürs Handy)
- FF7 Crisis Core (PSP)
- FF7 Last Order (Anime Video, welches den Übergang von Crisis Core und FF 7 Orig. behandelt. Der Übergang kommt aber auch in den Spielen vor...)
- FF7 Original (PS1)
- FF7 Kurzgeschichten (Die Geschichte einiger Spielchars zwischen FF7 Orig. und FF7 Advent Children)
- FF7 Advent Children (Film 2 Jahre nach der Haupthandlung)
- FF7 Dirge of Cerberus (PS2 - Eine Art Shooter, aber mit viel Story, die mit den Rest der Werke kompatibel ist.)

Dieser Teil hat im Gegensatz zu den anderen FF-Teilen schon so viele Werke...nach meinem Geschmack aber immer noch viel zu wenig :D. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wo eine wirkliche Story vorhanden ist. (Ich nehme also Werke raus, in denen die FF7-Crew nur als Gäste auftreten, wie z.B. KH..)

Gruß MP

Antwort #3, 26. Januar 2013 um 01:34 von DNA-MP91

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Das mit DoC wusst´ ich nicht, kenn das Spiel eig. nur so vom Hören.
Aber in einem Stimm´ ich dir voll zu:
nach meinem Geschmack aber immer noch viel zu wenig.
Nach meinen auch!

Antwort #4, 26. Januar 2013 um 14:46 von Erlkoenig

danke für die super antworten hab mir crisis core geholt und bin begeistert als nächstes kommt ff 7 dran danke

Antwort #5, 03. Februar 2013 um 18:21 von XDragonKing

Pass auf es is teuer^^

Antwort #6, 03. Mai 2013 um 15:42 von Shirun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)