Wie besiege ich Tigrex? (MH Freedom Unite)

hay
hab ein problem, denn ich besiege einfach nich diesen dämlichen tigrex...all die sachen welche gegen ihn nützlich sind kann ich nich kaufen oder benützen und ich weiss auch nich wie man diese sachen bekommt...
ich brauche bitte hilfe =)

thx im vorraus =)

Frage gestellt am 23. Januar 2013 um 18:17 von Kasu-chan

4 Antworten

nehme eifrieges Hackbeil (Teufels Klinge)
und die Rathian, Rathalos, Ceantauer(wenn willst Blango)

Wenn du KIRIN nicht scaffst dann nehme Bogen mit irgendeiner Rüsstung dass ist die beste taktik, da er dich dann nicht trifft (Rüssi mind. 80V und 0-... Donner-abwehr:)

Antwort #1, 23. Januar 2013 um 19:10 von Kamelokiller

also ich hab da ne taktik mit der ichs das erste mal geschafft hab.
die is allerdings etwas ungewöhnlich und naja vieleicht etwas feige:
also du nimmst die beste schwere armbrust die du kriegen kannst(ich hab die-ohne witz-marienkäferkanone genommen)und eine rüssi nim einfach die beste die du hast(schütze).du brauchst sofern du die schiesen kannst alle crag,streu und den andern quatsch halt und auf jeden fall kombi sachen für die explo geschosse:
jetzt zur taktik(die is echt komisch und ich hab die danach auch nie wieder benutzt) also du suchst den tigrex erstmal und paintest ihn dann stellst du dich an den rand des gebietes und wartest dass er auf dich zu rennt.dann befor er dich trifft rollst du dich aus dem gebiet.dann im anderen gebiet lädst du die armbrust und rollst dich mit "gezogener" armbrust wieder ins gebiet.du wirst ihn jetzt je nach situation direckt vor dir antreffen manchmal stehst du auch echt quasi im körper kontakt.jetzt sofort schiesen und sobald du nachladen musst oder er irgendwie zur attacke ansetzt sofort aus dem gebiet rollen.dass immer wiederholen da er gepainted is siehst du ja immer wenn er das gebiet verlässt oder sich vom "eingang" entfernt.viel glück
ps ich weis klingt scheise und das dauert echt ne zeit

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 11:59 von heavy97

@heavy echt lustig deine Taktik - auf sowas muss man erstmal kommen.

Bei meinem ersten Jäger hat ich am Anfang auch richtig Probleme mit Tigrex aber im Grunde ist er leicht zu durchschauen und ebenso einfach zu besiegen. Kamelokiller hat recht. Nimm dir entweder Teufelsklinge (eifriges Hackbeil) oder Khezu-Schockschwert mit. Dann benötigst du noch mindestens die Blango-Rüssi, allerdings wäre die Cenataur-Rüstung für Tigrex besser geeignet.
Was du noch UNBEDINGT dabei haben solltest:
-10x Tränke
-10x Megatränke
-2x Maxitrank (wenn du dir schon welche herstellen kannst)
-10x oder mehr Wetzsteine
-2x Große Fassbombe+ und paar kleine Fassbomben (Große Fassbombe + Splitterfisch= Große Fassbombe+)
-3x oder mehr Heißgetränke
-wenn möglich gebratenes Steak (für Ausdauer - falls du zu oft abkratzen solltest)
-Paintballs
-Psychorium (muss nicht dabei sein)
-Schokfalle
-Beruhigungsbomben

Zur Taktik:
Ich denke du hast schon oft genug gegen Tigrex gekämpft und kennst somit all seine Attacken. Noch ein Tipp: Mach immer nur 2-3 Schläge in Folge dann block oder roller dich zur Seite denn Tigrex ist eines der schlimmsten Monster überhaupt wenns um die Hitbox geht (zB er trifft dich obwohl du den Schwanz gar nicht berührst und solche Sachen). Mit der Schockfalle kannst du ihn entweder fangen oder während er in dessen Gefangenschaft ist, die großen Fassbomben+ setzen und ihm damit enorm Schaden zufügen. Ich kann dir allerdings nur empfehlen ihn zu fangen da der Kampf in der Höhle, in der der Tigrex schläft wenn er fast am Ende ist, sehr hart ist, da die Höhle ganz schön klein ist und es ziemlich schwierig ist, dort auszuweichen. Ansonsten kann ich dir eigentlich keine weiteren "Tipps" geben. Den Rest kannst du oder eben nicht.

Antwort #3, 24. Januar 2013 um 14:48 von DerImperator

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ich würde eine donnerwaffe nehmen, am besten langschweet, z.b eifriges Hackbeil oder wenns geht teufelsklinge, immer wenn er sich umdreht ne kombo auf den kopf. und schwanz abhacken ist gans wichtig!

Viel spass

Antwort #4, 27. Januar 2013 um 13:41 von Frenz91mhfu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)