Redstone Impulsgeber (Minecraft)

Hey leute...

ich suche eine möglichkeit einen impulsgeber aus redstone zu bauen.

Genaue Funktion:

wenn ein längeres Signal am Eingang anliegt (so ca. 8 sec) dann soll am Ausgang ein Signal ausgegeben werden das nur kurz mal blinkt (unter einer sec oder so)

ich habs bis jetzt nicht hingekriegt villeicht fällt hier ja irgendwem ne lösung ein?

danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 23. Januar 2013 um 19:17 von hurricane666

3 Antworten

Du kannst das hier lesen. ------------------Oder geh auf Youtube und such
Denn hier ist die kleine Version ------------nach einem Edge-Trigger der
von dem ding was du suchst.---------------ist aber meist größer wie hier
( Edge-Trigger )--------------------------------beschriben.



So wie ich das verstehe:
Du möchtest das, dass Signal nur kurz weiter geleitet wird egal wie lange dort ein Signal ankommt.
Oder meintest du das, dass Signal erst nach 8 sek weitergegeben wird?

Ich versuche dir das mal mit Buchstaben nach zu bauen. ( Wenn du das erste meinst)
-----------------------------Legende
-----.§ §M>M---------M= Block z.B Wolle
---------o § M o------ >= Repeater
-------------------------o= Fakel am Block
Beschreibung:-------§ = Redstone

Das Eingangssignal geht an den Ersten Block
(Wolle) [Das M Links oben]

Dann kommt ein Repeater rechts vom Block.
(Der Repeater zeigt nach rechts und wird auf 4 gestellt)
[Denn Repeater aber nicht auf einen Block stellen]

Fackel an denn Block setzen.

Und zum Schluss Redstone von der fackel nach Rechts legen und dann auf die Blöcke (rechts die zwei M's)

Jetzt nur noch eine Fackel an denn rechten Block setzen und fertig :D ;D

Dieser Edge-Trigger macht aber nur ein Signal das eine sek geht.
Man kann es aber verlängern. Wenn man z.B zwei Repeater nebeneinander setzt.
------------§§>§§-----------------Die Repeater zeigen hier nach rechts
------------§§>§§-----------------und sind unterschiedlich eingestellt
-------------------------------------z.B der erste auf 1 und der zweite -----------------------------------------Repeater auf 3.( Die Repeater stehen
-------------------------------------Parralel zueinander)

Das Zeichen | soll auch Redstone sein das vom oberen runter kommt oder hoch geht.

Ich weiß etwas kompliziert gestaltet aber ok :D

Ps: Nicht wundern wieso ich das so aufwändig gemacht habe. Ich habe gerade einfach nichts zu tun :D

Mfg Buschera

Antwort #1, 23. Januar 2013 um 20:27 von Buschera

Ok sry bei der vorschau war das noch nicht so kommisch.
Oben sind die Zeilen vertauscht. Naja ich hoffe du verstehst es xD

Antwort #2, 23. Januar 2013 um 20:29 von Buschera

Hier nochmal die verbesserte Version :D

Du kannst das hier lesen. Denn hier ist die kleine Version
von dem ding was du suchst ( Edge-Trigger ).

Oder geh auf Youtube und such nach einem Edge-Trigger der ist aber meist größer wie hier beschrieben.


So wie ich das verstehe:
Du möchtest das, dass Signal nur kurz weiter geleitet wird egal wie lange dort ein Signal ankommt.
Oder meintest du das, dass Signal erst nach 8 sek weitergegeben wird?

Ich versuche dir das mal mit Buchstaben nach zu bauen. ( Wenn du das erste meinst)
-----------------------------Legende
-----.§ §M>M---------M= Block z.B Wolle
---------o § M o------ >= Repeater
-------------------------o= Fakel am Block
-------------------------§ = Redstone

Beschreibung :D
Das Eingangssignal geht an den Ersten Block
(Wolle) [Das M Links oben]

Dann kommt ein Repeater rechts vom Block.
(Der Repeater zeigt nach rechts und wird auf 4 gestellt)
[Denn Repeater aber in der gleichen höhe wie den Block platzieren]

Fackel an denn Block setzen.

Und zum Schluss Redstone von der fackel nach Rechts legen und dann auf die Blöcke (rechts die zwei M's)

Jetzt nur noch eine Fackel an denn rechten Block setzen und fertig :D ;D

Dieser Edge-Trigger macht aber nur ein Signal das eine sek geht.
Man kann es aber verlängern. Wenn man z.B zwei Repeater nebeneinander setzt.
--§§>§§----Die Repeater zeigen hier nach rechts
--§§>§§-----und sind unterschiedlich eingestellt
-z.B der erste auf 1 und der zweite
Repeater auf 3.( Die Repeater stehen
Parralel zueinander)

Das Zeichen | soll auch Redstone sein das vom oberen runter kommt oder hoch geht.

Ich weiß etwas kompliziert gestaltet aber ok :D

So ich hoffe jetzt ist es besser.

Ps: Nicht wundern wieso ich das so aufwändig gemacht habe. Ich habe gerade einfach nichts zu tun :D

Mfg Buschera

Antwort #3, 25. Januar 2013 um 12:44 von Buschera

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)