ENB Mods (Skyrim)

Hey (: kennt ihr gute ENB Mods, die auch für leistungsschwachere PC´s geeignet sind? Ich hab mal den Sharpshooter Mod ausprobiert aber nicht mal den packt er :D

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 11:30 von x3PudDing

6 Antworten

ENB und schwacher PC widerspricht sich...^^


Du kannst einen ENB herunterladen, meist gibt es da die "Performance" Option, bei der sämtliche Spielereien wie SSAO oder DOF ausgestellt sind.
Wenn Dein PC aber Skyrim selbst im Vanilla Modus nicht auf Ultra darstellen kann, würde ich von ENBs die Finger lassen.

Antwort #1, 24. Januar 2013 um 12:28 von The_Dahaka

Okay dann werd ich nochmal gucken :D Also ich kann schon mit meinem PC die beste Auflösung nehmen, aber ich hab schon 2 ENB Mods ausprobiert und bei beiden hatte ich ewige Ladezeiten und es hat auch ziemlich gelaggt. (:

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 13:47 von x3PudDing

Sharpshooters ENB bietet sehr gute Performance, probier den mal aus

Antwort #3, 24. Januar 2013 um 13:56 von nfszocker03

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Ladezeiten, sind deswegen so lang, weil die ENB da aktiv ist, das kannst du ausschalten in der enbseries.ini unter [Fix]

"IgnoreLoadingScreen=true"

dadurch ist die ENB beim Laden nicht mehr aktiv.

Diese ENB ist nagelneu, just try it...^^

http://skyrim.nexusmods.com/mods/30350

Antwort #4, 24. Januar 2013 um 14:44 von The_Dahaka

ich benutze diese beiden Mods, ist zwar kein ENB aber finde sieht auch nicht schlecht aus ohne das wirklich mehr Performance verbraucht wird. Kannst ja ausprobieren vielleicht gefällt dir das Ergebnis. Zu finden sind beide auf skyrim.nexusmods.com dort gibt es dazu auch Screenshots die du mal anschaun kannst.

Realistic Lighting Without Post-Processing
Verbessert genau wie ENB´s die Beleuchtung. Bei diesem Mod ist aber zu beachten dass die Höhlen ein ganzes Stück dunkler werden.

DYNAVISION - Dynamic Depth of Field
Hier kann man den Unschärfeeffekt (DOF) erzeugen der auch bei ENB´s enthalten ist, man kann aber die Stärke Ingame im Hauptmenü einstellen.

Antwort #5, 24. Januar 2013 um 15:04 von Lanzenritter

Super werd ich alles gleich mal austesten. Hab nochmal ein paar ENB´s ausprobiert, aber irgendwie geht keiner mehr :D ich werd wohl Skyrim einfach nochmal installieren müssen (: Danke für die Antworten

Antwort #6, 25. Januar 2013 um 15:56 von x3PudDing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)