Spiel lädt nicht mehr (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal wieder vorgenommen Gothic 2 Die Nacht des Raben durchzuzocken, aber diesesmal hab ich ein kleines Problem:
Wenn ich ein neues Spiel starte oder ein Savegame lade, dann geht der Ladebalken fast bis zum Ende stoppt dann kurz davor und bewegt sich nicht mehr. Nach ca zehn Minuten hat das Spiel geladen und ich kann wie gewohnt spielen. Doch leider lädt man ja nicht nur einmal sondern eher sehr sehr oft. Weiß jemand was ich dagegenmachen kann?

Hoffe auf baldige Hilfe.:)

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 12:59 von Tigrexkilla

2 Antworten

Hmm, ich gehe mal davon aus, dass der Rechner die Leistung erfüllt.
Vielleicht hast du zuviel Sachen im Hintergrund laufen?
So lange Ladezeiten, kenn ich nur, wennman länger nicht gespielt hat und der Rechner das Spiel am Anfang wieder konfiguriert. Das kann zwar auch mal wärend des spielens passieren, aber in der Regel sollte es dann gehen.
Ansonsten, schau mal ob der Treiber der Grafikkarte auf dem neusten Stand ist.
Speicher vielleicht mal deine Spielstände und deinstallier das Spiel einfach mal. Entferne auch noch eventuell bestehende Ordner manuell und installier dann das Spiel noch einmal neu. Vielleicht hilft das ja auch. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 24. Januar 2013 um 18:14 von Gorn148

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, habe das Problem nun schon behoben :) habe den Grafikkartentreiber aktualisiert. Jetzt laeuft das Spiel wieder fluessig wie eh und je.

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 18:24 von Tigrexkilla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)