Skyward Sword auf der WiiU? (Zelda Skyward Sword)

Kann man The Legend of Zelda Skyward Sword auf der WiiU spielen ,ich weiß das man Wii spiele auf der WiiU zocken kann aber brauch ich für Skyward Sword irgendwas bestimmtes oder geht das gar nicht?

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 15:33 von Darkblade95

3 Antworten

für skyward sword brauchst du eine motion plus fernbedienung. da kannst du dir entweder eine fernbedienung kaufen,die es schon eingebaut hat,oder du kaufst dir ein extra ansteckmodul. danach kannst du das spiel problemlos auch auf der WiiU zocken :D

Antwort #1, 24. Januar 2013 um 17:31 von schurli1

Vielen dank aber hat die wii nicht so ein Sensor den man auf den fernseher stellt hat das die wiiU auch?

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 18:05 von Darkblade95

Im Wii-Kanal der Wii U kannst du prinzipiell alles machen was du mit der Wii auch machen konntest (Wii-Spiele spielen, im Wii-Shop einkaufen etc.).
Um im Wii-Kanal zu navigieren benötigst du eine Wii Remote und um die Zeigerfunktion der Wii Remote nutzen zu können benötigst du eine Sensorbar, die entweder ober- oder unterhalb des Bildschirms aufgestellt werden kann.
Um Skyward Sword spielen zu können und für die meisten neuen Wii-Spiele und Wii U-Spiele benötigst du zusätzlich Wii Motion Plus. Es kann seperat erworben werden oder ist in den neuen Wii Remote Plus integriert (diese tragen die Aufschrift: WII MotionPlus INSIDE ).
Außerdem benötigst du einen Nunchuk.

Die Sensorbar ist im Wii U Premium-Pack enthalten. Für das Basic-Pack hat Nintendo das sog. Additional Set veröffentlicht:
http://www.amazon.de/gp/product/B0090LFL0E/ref=...
Es enthält neben der Sensorbar, eine Wii Remote Plus und einen Nunchuk in weiß.
Alternativ kannst du auch eine alte Sensorbar der Wii verwenden.
Sensorbar, Wii Remote Plus und Nunchuk können selbstverständlich auch einzeln erworben werden.

Antwort #3, 25. Januar 2013 um 01:23 von MadMac

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)