Hilfe, mein erster Spielstand ist verschwunden! (Tales of Graces F)

ich habe im hauptmenü wo neues spiel und weiterspielen steht - NEUES SPIEL
angeklickt, weil mal von anfang an was anderes probieren wollte.
war ja auch alles kein problem...

als ich dann aber wieder meinen alten spielstand laden wollte,
war keiner mehr da!
ich bin auf spiel beenden gegangen, und wollte eben den alten spielstand laden.
aber es kam wieder nur die auswahl - neues spiel oder eben weiterspielen.
als ich auf weiterspielen gedrückt habe dachte ich, ich könnte zwischen den beiden
spielständen auswählen, eben dem neuen und dem alten.
aber nix da, es ist nur der letzte NEUE verfügbar... :(((((

wie oder wo kann ich denn nun meinen ALTEN spielstand laden?
ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiterhelfen! :))

mein alter spielstand war über 40! stunden, und da war sehr viel "arbeit" drin.
ich hatte gerade kurt besiegt, und jetzt ist der savepunkt einfach weg...
ich dachte ich bin im falschen film, das könnt ihr glauben...
habe ich irgendwas falsch gemacht?
Danke schon für hilfreiche antworten! :))

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 16:49 von Licher

14 Antworten

villeichat hasste einfach den einen spielstand den mit den 40 stunden mit den neuen überschrieben, logisch das dieser dann weg ist

Antwort #1, 24. Januar 2013 um 17:23 von Kain-Akatsuki

das kapiere ich ja, aber ich habe nur auf neues spiel gedrückt, und dann fing das spiel an zu laden. keine warnung oder frage wegen alten spielstand sichern oder überspielen, nichts...
das gibts doch gar nicht, oder?
wie kann ich denn den alten spielstand sichern?
wie machst du das denn wenn du einen neuen spielstand anlegen willst?

Antwort #2, 24. Januar 2013 um 18:25 von Licher

wenn du neues spiel+ ausgewehlt hast ist es ja nicht so schlimm genisst du das spiel wieder mit mehr erfahrung. wenn nicht naja die frage beantwortet sich schon von selbst^^ Keine angst wenn du das gemacht das was ich denke und neues spiel auf dein neues gemacht hast stehst du nicht aleine da nimm es mit humur und mit etwas motivation stehen deine team noch stärker vor dir als das letzte mal^^

Antwort #3, 24. Januar 2013 um 23:40 von dimo4

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
hi dimo4,
wie kann ich denn neues spiel+ auswählen?
habe dafür keine option...
geht das nur wenn man das spiel schon mal komplett durchgespielt hat?
ich war nämlich noch nicht komplett durch!
wie gesagt, ich habe bur die option neues spiel, sonst nix.
und nach altem spielstand sichern oder überschreibung wird gar nicht gefragt.
nur eben neues spiel oder weiterspielen...
ich werde noch irre, lach. :))

Antwort #4, 25. Januar 2013 um 15:21 von Licher

Um das Vermächtniskapitel und Neues Spiel + auswählen zu können, musst du das Spiel durchgespielt haben.

Antwort #5, 25. Januar 2013 um 21:36 von Lufia18

Wenn du das spiel durch hast bekommste eine neue option ihn titelbildschirm diese neue optionen ist exras was dir neues spiel + , vermächniss..., museum einbringt. der unterschied von neues spiel oder neues spiel+ was sind jetzt nur kompliziert dastelle als es ist. neues spiel was man ihm anfang auswählen kannst startet das spiel normal wie jedes spiel neu. Neues spiel + findest du unter Extras und du kannst mit rangpunkten einige sachen von spielstand verbessern sprich rüberholen(werte, algemeine dringe)

Achtung: Du soltes sicherheits halber nicht dein alten spielstand überspeichern weil es kannn sein das du doch nicht zufriefen mit den veränderungen oder doch mit dem spielstand vermächniss starten willst

Antwort #6, 26. Januar 2013 um 00:25 von dimo4

Erstmal danke ich euch für die ganzen antworten! :)))
Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich wenn ich mit dem spiel noch nicht durch bin nur auf einem spielstand spielen, oder?
Also kann ich den einen nicht sichern, und zwischendurch mit einem neuen anfangen?
aber schon komisch, bei vielen anderen games kann man sich mehrere spielstände anlegen, aber hier funktioniert das anscheinend nicht.

wenn ich also nur mit einem spielstand zocken kann, dann wäre ja alles klar.
allerdings mir einer geschrieben, er hätte 4! spielstände bei dem game.
wie kann das denn sein?

Antwort #7, 26. Januar 2013 um 01:34 von Licher

Da kann etwas bei dir nicht stimmen.

Normal geht man einfach zu einen Speicherkristall und dann kann man sich aussuchen, auf welchen Slot man speichert.

So kann man X Spielstände erstellen. Ich selber habe 5. 3 als Sicherung, 1 für Versuche und meinen fixen Spieleslot.

Antwort #8, 26. Januar 2013 um 02:31 von Lufia18

hi lufia,
kommt mir schon lange komisch vor die ganze sache...
aber was soll ich machen?
habe ja gar keinen speicherkristall, lach*.
vielleicht das game mal komplett deinstallieren und neu aufspielen.
wo ist denn bei dir der speicherkristall?

Antwort #9, 26. Januar 2013 um 02:50 von Licher

a) Wieso deinstallieren?

b) Das sind die grünen Kristalle an denen du speicherst, wie hast du sonst gespeichert?

Antwort #10, 26. Januar 2013 um 02:51 von Lufia18

ja sorry, ich weiss schon was du meinst, da hatte ich einen gedankenfehler! :((
aber sag mir doch mal bitte W I E ich einen zweiten oder dritten spielstand anlegen kann, DAS ist mein hauptproblem...
gibt doch nur neues spiel oder weiterspielen, und wenn ich auf neues spiel gehe, was ich ja gemacht habe, wurde der erste einfach überschrieben...
nur wie kann ich das verhindern?

Antwort #11, 26. Januar 2013 um 03:19 von Licher

Also bei mir wird nichts überschrieben, da das Game keine Autosave-Funktion besitzt.

Ich starte einfach ein neues Spiel und wenn ich dann speichere, wähle ich bei den slots die beim anwählen des Kristalls auftauchen einen anderen Slot.

Da du von deinstallieren gesprochen hast und dein Game merkbare Fehler besitzt, würde ich mal vermuten, dass du es auf dem PC spielst, liege ich da richtig?

Antwort #12, 26. Januar 2013 um 03:27 von Lufia18

ich zocke das spiel wie du auch auf der ps3, für den pc gibt es das gar nicht. aber trotzdem könnte ich es ja von der hd löschen, und wieder neu installieren. aber das wird wohl nicht viel bringen...

beim speicherkristall kann ich eben keinen slot auswählen, sonst wäre ja alles kein problem! :))
ich werde das heute nachmittag nochmal probieren, ist ja jetzt sowieso egal, mein hauptspeicherpunkt mit über 40! stunden spielzeit ist ja eh weg...
echt zum kotzen, so viele stunden für nix gezockt...
wie gesagt, ich teste die sache nochmal aus, melde mich dann bei dir!

und nochmal vielen vielen dank für die bisherigen antworten!:))))
schönes we wünsche ich dir!
Tsschüssi,
Licher

Antwort #13, 26. Januar 2013 um 03:48 von Licher

Naja, auf normalen Weg gibt es das Game auf PS3.

Ist aber schon ein älteres Game, gab es glaube ich damals auf dem GC oder so in Japan, bin jetzt nicht sicher.

Kann man sicher mit irgendwelchen Programmen auf dem PC spielen, deswegen die Vermutung^^

Antwort #14, 26. Januar 2013 um 12:16 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)