Komische Talente (Rune Factory - Oceans)

Ich habe grade mit Rune Factory - Ocens begonnen
Da sind mir einige komische Talente ( bezeichne ich halt so ) aufgefallen die man auflevel kann .
wie Schlafen , Baden , Reden, und solch bei den der sinn des Taletes nicht zuverstehen ist .
es währe super wenn mir jemand mal die Talente und ihre wirkung schreiben würde

Bei den Waffenfähigkeiten erlehrnt man ja bei einer gewissen Waffenfähigkeitsstuffe ja neue Kampffähigkeiten , wenn man nun eine Hoen Level in Doppelschwerter hat verbracht man dann auch weniger RP ?

was gibt es über haupt noch an fähigkeiten ?

Herlichen dank schon mal im Vorfeld

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 20:58 von Thorben1976

2 Antworten

also alle kann ich dir nicht sagen, weil ich selber noch nicht alle freigeschaltet habe.
Bei den Waffen verbrauchst du in der Tat weniger Runenpunkte nach und nach, dabei ist mir aufgefallen, dass sich der RP-Verbrauch nicht mal steigt je stärker deine Waffen sind im Vergleich zu den anderen Rune Factory Spielen. Jede Waffe hat seinen eigenen Skilllevel, deshalb kann es passieren dass wenn du ewig mit Doppelklingen trainiert hast und spontan auf Stab umsteigst, dass dein RP-Verbrauch höher ist.

Bei Kochen, Handwerkern, Schreinern, Schmieden und Alchemie ist das Level ausschlaggebend um Produkte herzustellen. Solltest du ein Produkt mit hohem level herstellen wollen, darf dein Skilllevel maximal 20 lvl drunter liegen. Sind es mehr, wirst du deinen gewünschten Gegenstand nicht herstellen können.

Dann gibt es noch Resistenzskills. Diese sind für negative Zustandsveränderrungen wie Versiegelung, Gift, Erschöpfung usw. Je höher dieses level ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir das widerfährt.

Beim Schlafskill bin ich mir nicht ganz so sicher aber , es könnte vielleicht bedeuten, dass wenn er mal richtig hoch sein sollte dass die Chance bestünde dass du weniger verschläfst, solltest du K.O. gehen oder zu spät ins Bett (ich wiederhole: das ist eine Vermutung und KEINE Behauptung oder Sicherheit dass das so ist)

Ymir hat ebenfalls seine eigenen Skills.

Zum Abschluss ist zu sagen, dass du für jeden Anstieg eines Skill-Levels, mit Ausnahme der fürs Kochen, Schmieden, Schreinern usw., eine kleine RP-Auffrischung bekommst.

Antwort #1, 25. Januar 2013 um 07:12 von gigabowser07

Ich muss eine meiner Aussagen zurücknehmen. Der RP-Verbrauch wird doch höher mit stärkeren Waffen. Ich bin von Durandal nun auf Runenklingen umgestiegen, da ist der erhöhte RP-Verbrauch deutlich sichtbar.

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 09:27 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)