Gothic 2 dndr absturzprobleme während dem Laden (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Guten Tag

Ich habe Gothic 2 dndr 2.6 und habe mir kürzlich 2 savegames geholt weil ich das Spiel nicht auf die Reihe bekommen habe ich sterbe und muss neu Laden dann stürzt das Spiel ab und wenn dann die Meldung kommt Gothic 2 Gold funktioniert nicht mehr und ich die weg klicke dann kommt die Meldung Access violation nun das würde ja noch so halbwegs tragbar sein doch wenn ich ins Minental oder auf die Addoninsel dann stürzt es ab nur wenn etwas geladen wird . Ich habe Windows Vista mit ATI Radeon und Intel centrino 2 aus dem Jahr 2009 also ich meine das Spiel ist aus 2005 oder so und ich habe keine Lust mehr ich hatte bei gothic 1 bis Götterdämmerung nur Probleme ich Spiel gothic 2 noch durch denn mein Gewissen akzeptiert es nicht gothic 2 einfach in die Ecke zu schmeissen. Bitte schnelle Hilfe und danke für ihre Antwort

Frage gestellt am 24. Januar 2013 um 22:56 von TwoWorlds2

4 Antworten

Steht denn da eine weitere Fehlermeldung in dem Fenster von Access Violation:
Zum Beispiel sowas?
Fehlermeldung „B VFILE:Err:-2:Can't find file:_WORK/DATA/SOUND/ITMW_2H_ORCAXE_02.MRM Code:255“

Die meisten Fehler bei den Spielen sind leider von den Spielern Hausgemacht. Da werden einfach zuviel Dinge gleichzeitig gemacht. Dann wird gespielt, ins I-net gewechselt, bei Facebook gechattet und dann laufen auch noch die ganzen Hintergrundprogramme. Virenscanner und so weiter.
Mal eine Frage an dich. Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner?

Um es vorweg zu nehmen, das ist alles nicht bös gemeint, ich spiele G1 bis GD schon seit Jahren und habe sogut wie kaum Probleme gehabt. G3 und GD mal ausgenommen. Das sind Probleme von PB. und dieser Indischen Firma gewesen. :o)

Antwort #1, 25. Januar 2013 um 21:32 von Gorn148

Danke für deine Antwort einen ähnlichen Fehler hatte ich bei gothic 1 bei g3 und gd hab ich es geschafft also bei gd hat es funktioniert indem ich die Grafik runtergestellt habe hatte danach kein einziges Problem mehr und um ehrlich zu sein Facebook und ein Virenschutzprogramm hab ich nicht aber ich hab heute noch geschaut und ich glaube ich könnte eventuell eine Lösung gefunden haben ich Spiel jetzt im Kompitabilitätsmodus und als adminstrator zu spielen meine spielstände sind jetzt leider nur noch teilweise da aber egal hab noch die die ich brauche. Ich hab es aber noch nicht getestet hatte keine zeit ach noch eine allgemeine Frage zu gothic 1 weisst du warum diese miserable Steuerung nicht mal behoben wurde weil ich fand das da ein bisschen unnötig mit Maustaste und Pfeil vorne ein Mausklick hätte doch genügt nochmal danke für deine Hilfe den sonst hätte ich nach gothic 3 schon lange aufgehört danke für deine Hilfe.

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 00:33 von TwoWorlds2

Warum die es nicht geändert haben, weiß ich nicht. Ich bin auch zu wenig Fachmann in solchen Sachen um zusagen, man hätte dies oder jenes da ändern können. Aber ich vermute einfach mal, dass das ein zu großer Aufwand wäre das umzuprogrammieren.

Noch eine Sache, an deiner Stelle, würde ich aber ganz schnell zusehen, dass du ein Vierenprogramm aufziehst. Da kann man aus dem Netz kostenlos gute Programme runterladen.
Z.B: Avira
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 27. Januar 2013 um 00:26 von Gorn148

Danke für deine Antwort

Hab es geschafft mit ein paar savegames und bugusing bin froh das ich endlich alle wahren gothic teile durch habe und ich muss sagen wenn ich alle teile jetzt so betrachte muss ich sagen gothic 3 und Addon führen immer noch und gothic 1 ist echt Super gemacht besonders da mit in extremo und gothic 2 hat die besten Zaubersprüche ziemliche gute Story und das kampfsystem ist genügend aber ich muss sagen gothic 1 war besser als gothic 2 weil ich einfach diese Suchenden hasse und ich weiss ich muss leveln das einzige das hilft dafür war ich einfach zu faul auch bei gothic 1 aber der Unterschied von gothic 1 und 2 ist wenn man in gothic 1 die erzrüstung hat dann ist man unbesiegbar hab den Schläfer mit Level 17 oder so gelegt aber danke für deine Hilfe und Antwort bei allen gothic teilen das mit dem Programm weiss ich nicht weil ich hab einfach Angst das mein Laptop nicht mehr läuft ich Hör das von Verwandten das die ihre PCs sehr langsam sind und die gamen nicht.

Danke für deine vielen Antworten

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 23:20 von TwoWorlds2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)