Speicherplatz frage (GT 5)

HI ich habe zu Weihnachten eine PS3 mit 12gb go bekommen .
Das sind ja umgerechnet nur 9 gb Speicherplatz den ich belegen kann.
jetzt habe ich mir 3 Spiele gekauft und nach 2 von dene ist der Speicher schon voll.

1. GT 5 mit insgesammt 3GB (habe es kontrolieren lassen da bei Einstellungen in dem Teil)
2. FiFa 13 mit ca. max. 100 mb

warum habe ich nur noch unter 240 mb speicherplatz?
undkann ich wen ich die Speicherstände auf einen stick gezogebn habe mein System formatieren und schauen ob es dann mehr Speicher wieder hat?


PS: ich habe mir Demos aus dem Store huntergeladen und die wieder gelöscht sinnd die jetz weg oder nur von Bildschirm verschumden und belegen immer noch Speicherplatz`?

Frage gestellt am 25. Januar 2013 um 13:40 von Daniel3009

5 Antworten

Hay, also 12 GB bei der PS3 ist einfach zu wenig, GT5 braucht schon wenn es installiert ist 20 GB, dann brauchen deine anderen Spiele auch Platz für updates.
Tipp kaufe dir lieber, so hart es auch klingt, eine neue 2,5" Festplatte am besten von Samsung und wechsle die aus, ich habe eine 640 GB Platte drin und ich sage dir auch die wird bald mal zu klein sein, habe nur noch 200 GB frei.
Es ist sclimm mit den Lock PS3 angeboten, einfach billig raushauen und der Kunde muss dann nachkaufen.

Eine neue Platte kostet ca. 50 Euro

Ohne wechsel wirst du nicht glücklich mit deine PS3.

Antwort #1, 25. Januar 2013 um 16:56 von gelöschter User

ja aber ich habe die Stecken nicht instaliert das mit den 8 gb
ich habe bei einstellungen das Speicherplatz abfragen gemacht und da stand 3 gb
Fifaa zieht 100 mb
das sind dann 3,1 gb von 9 gb und meine Festplatte ist schon voll
wie das?

Antwort #2, 25. Januar 2013 um 19:37 von Daniel3009

du hast nur die 12 GB, das ist verdamt wenig, schaue mal in spieledateien im PS3 menü und schmeisse dort die dateien raus die du nicht brauchst.

Fakt deine platte ist zu klein vieellllllllllllll zu klein, sorry ist so.

Antwort #3, 25. Januar 2013 um 19:51 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
hab ich ich habe nachgezähl calls insgesammt 3,1gb

Antwort #4, 25. Januar 2013 um 20:40 von Daniel3009

Kaufe dir einfach ne neue Platte da kriegst du einen ganzen Tb für 75 Euro. Dann machst du die Rein sicherst vorher deine Daten. Lädst dir die neuste Firmware auf einen Stick oder ne DVD. Installierst diese und befolgst die Anweisungen des Bildschirms.

MFG Starfighter

Antwort #5, 26. Januar 2013 um 16:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)