Nachträglich Facebookaccount anlegen? (Schlumpfdorf)

Ich überlege, mir einen Account auf FB anzulegen, weil ich gerne mal andere Dörfer sehen möchte und Geschenke verteilen will. Geht das überhaupt? Da ich keinen Schimmer habe, wie das über FB läuft, frage ich einfach Euch... (spiele auf Kindle Fire Hd)

Frage gestellt am 25. Januar 2013 um 16:37 von Eritasia

6 Antworten

Hast Du kein GC? Wäre sonst Sinnvoller. Fast alle hier Spielen via GC.

Antwort #1, 25. Januar 2013 um 17:15 von YOLYD

@YOLYD:
"Game Center" gibt es nur im iOS -> und das gibt es nur auf Apple-Geräten.
Aber natürlich gebe ich Dir Recht: Wer Apple hat, spielt gewöhnlich über GC!
;-)

@Eritasia:
Meines Wissens gibt es wohl Spieler, die F***Book nutzen.
Vielleicht meldet sich jemand.

Antwort #2, 25. Januar 2013 um 17:32 von Eikosaederaner

Es geht nur über Game Center. Also iPad/iPhone. Solche Geräte haben keine Funktion, die Fremden Dörfer zu besuchen. Sie haben kein Game Center.
Dazu braucht man sowieso so weit ich weiß kein Facebook.

Antwort #3, 26. Januar 2013 um 16:18 von janusz8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@janusz8:
Hä ..?!
Sorry, Deine Antwort war irgendwie ... unstrukturiert ...

iOS-User kontakten gewöhnlich über das eingebaute "Game Center" - was ja als Highlight schon mal die Online-Speicherung der Spielstands-Datei beinhaltet.
Ein paralleles Betreiben von "GC" und "FB" führt - gemäß von Berichten einiger Spieler - zu Inkonsistenzen und bei vielen geht dann gar nichts mehr.

Android(en) jedoch können NUR über F***Book kontakten, da gibt es kein entsprechendes Äquivalent zu Apple's "Game Center".

Keine Ahnung, was Kindle für ein Betriebssystem verwendet ... "iOS" ist es aber sicher nicht ...

Ergo: es bleibt nur "F***Book"!

Antwort #4, 26. Januar 2013 um 16:53 von Eikosaederaner

Ja, das Betriebssystem ist Android. Ich habe im Spiel eine Funkion, wo ich aus meinen Dorf heraustreten kann und andere besuchen kann. Aber eben über F...book. Und ich weiß eben nicht, wie sich der Account nachträglich einbinden läßt.

LG

Daniela

Antwort #5, 26. Januar 2013 um 19:06 von Eritasia

@Eritasia:
Als bekennender F***Book-Gegner kann ich Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen ...

Ein aktivierter FB-Account ist natürlich Voraussetzung ...
Hast Du in der App schon mal im Haupt-Menü unter "Optionen" und "Verwalten Freunde" nachgeschaut ..? Dort steht was von "F***Book-Einstellungen" und "Jetzt anmelden" ...

Ansonsten müßtest Du noch mal ein Posting machen - einige User haben diesbezüglich Erfahrungen mit diesem Thema ...
;-)

Antwort #6, 26. Januar 2013 um 21:28 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)