Frage über Legendarys mp usw. (Diablo 3)

Hey,
ich bin mittlerweile im Inferno Modus 3 Axt und bin Lvl 60 und wollte mal fragen ob es normal ist das ich noch kein Legendary bekommen habe und wie ich welche bekomme und dann wollte ich noch wissen ob mir jmd erklären kann was es mit mp 1-10 oder so zu tun hat und was überbosse sind und wie man dorthin kommt .Und wie komme ich an Set Gegenstände.

Wäre nett wenn mir das jmd erklären könnte :D
Mfg Dragon

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 18:53 von Dragon1011

4 Antworten

Also, fangen wir mit der ersten Frage an warum du noch kein Legendary gefunden hast.
Von Schwierigkeitsgraden Normal bis Hölle findet man recht selten ein Legendary, zumindest beim normalen durchspielen. Hab das schon 15mal gemacht (für die die jetzt meinen ich hab nur 10 Char Plätze, ich hab schon 60er Chars gelöscht, weil ich mit Kumbels die sich das Spiel erst später kauften nochmal von vorne beginnen wollte und ebenfalls auf dem amerikanischen Server schon einen hab) und höchsten jeden 2. Char ein Legendary unterwegs gefunden, also ist das nix besonderes.
In Inferno kann man sie recht gut finden, wenn man ein bisschen mf oder ein höheres Paragonlevel hat (da ein Paragonlevel = 3mf sind). So gehen die Chancen von 0 mf, ohne Mut der Nephalem und Monsterstärke (mp) 0 von 0,35% bis max., bei 300 mf (oder 100 Paraganolevel), mit 5er Mut des Nephalem und Monsterstärke 10, auf 3,263%. (Diese Werte gelten nur für Champions-Gruppen, Elite- und Bossmonster). Und da du mit Sicherheit noch nicht viel mf hast, bzw. kein hohes mp spielst, ist es auch kein großes Wunder das nicht unbedingt was droppt, wobei alles Zufall ist und jederzeit ein Legendary droppen kann.

Zur Monsterstärke (mp) gibt’s hier eine Recht genaue Anleitung:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857

Und hier dann noch alles zu den Überbossen:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/6265182/Neues_E...
(zu den Links: Bin zu Faul alles zu wiederholen, was hier sehr gut beschrieben ist)

Zu den Set-Gegenständen:
Set-Gegenständen sind im Prinzip das gleiche wie Legendarys, nur das sie wenn du mehrere Gegenstände eines Sets trägst noch einen zusätzlichen Boni gewähren.

Antwort #1, 26. Januar 2013 um 19:35 von Karant-Maragan

Cool das hat mir sehr geholfen thx :D

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 19:40 von Dragon1011

Achja eine Frage hätte ich doch noch ich bekomme bei Bossen wenn ich die öfters mache nicht mehr so gute sachen wie beim ersten versuch beispiel der schlächter erster versuch 4 seltene 2 ver such nur 3 blaue is das normal wie soll man dann besser farmen ?

Antwort #3, 26. Januar 2013 um 19:44 von Dragon1011

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Naja, beim ersten Kill in jedem Schwieirgkeitsgrad lassen Bosse immer 2 oder mehr seltene Gegenstände fallen. Bei weiteren Versuchen lassen ist die Chnce ohne höheren mf Wert geringer aber nicht unmöglich.
Wenn du aber einen 5er "Mut des Nephalem" hast, lassen alle Champion-Gruppen und Elite-Gegener mindestens einen seltenen Gegenstand fallen und Bosse mindestens 2.

Antwort #4, 26. Januar 2013 um 21:52 von Karant-Maragan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)