Orphanus (immer noch) (FF 13)

Hi ich weiß das wird bestimmt echt oft gefragt aber wie besiegt man diesen Orphanus? Also ich komm immer nur bis zu seiner ersten Stufe.

Ich habe schon echt die Tips von diversen Seiten befolgt, habe mein Team und Paradigemen zusammengestellt usw.

Mein Problem ist einfach, wenn Orphanus Seelendrangsal benutzt und mein Anführer tötet ist gleich alles verloren... das geht einem echt auf den Sack! Mein Team ist genug geskillt und ich zieh immer ordentlich ab sodass ich den auch schaffen würde wenn der nicht immer den Seelendings einsetzten würde.

Also was kann ich machen? Gibt es sowas wie n Ring etc mit Auto-Engel oder so?

Mein Team besteht aus Lightning (Anführer), Fang und Hope.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 20:28 von Chrisdeyoung

8 Antworten

Mach Fang als Anfuehrer. Sie hat grundsaetzlich erstmal mehr HP als Lightning und ist hoechstwahrscheinlich ein hoeher gelevelter Verteidiger. Wenn ein starker Angriff kommt, ein Paradima mit Fang als Verteidiger. So ist er eigentlich total einfach.

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 14:11 von Invidia

Da Seelendrangsal alle Stats ignoriert und zufällig einen der Gruppe sofort killt, hilft Fang da weder als Verteidiger noch als Anführer.

Es hilft allerdings wenn du deinen Anführer mit einigen Engelskronen ausrüstest, da diese die Wahrscheinlichkeit verringern das Tod wirkt.

Ist aber dennoch keine Garantie das der Anführer nicht getroffen wird.

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 11:23 von DarkAeon

Der hat ne Tod-Attacke? Ok, das wusste ich nicht, sorry :D Bei mir geht der ziemlich schnell down.

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 12:43 von Invidia

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Er setzt Seelendrangsal erst ein wenn der zeite Schockzustand beendet ist.
Besiegt man ihn vorher brauch man sich auch keine Gedanken zu machen.^^

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 12:48 von DarkAeon

wtf was bist du denn fürn level wenn der bei dir beim ersten Schock down geht ?

Antwort #5, 02. Februar 2013 um 18:34 von Chrisdeyoung

Ah, gut zu wissen :D

Nicht so hoch. Wenn man den Schock gut hochpusht (drei Verheerer zB) und dann mit zwei bis drei Brechern angreift, ist er eigentlich schnell erledigt. Finde ich. Spaetestens im zweiten Schock dann.

Antwort #6, 02. Februar 2013 um 20:30 von Invidia

Mhh okay also meine sind bei den 3 anfangs Rollen auf Maximum. Und dann noch ein wenig bei denn anderen aufgelevelt.

Vielleicht is mein Problem das ich zu sehr auf meinen Status achte. Nachdem ersten Schock macht der die ganzen Negativwikungenau mich und dann komm ich nicht mehr richtig rein ins Spiel.
ICh krieg nochn zweiten Schock hin aber meistens kommt noch im Schock der Gnadenlose Richterspruch...

Antwort #7, 03. Februar 2013 um 17:49 von Chrisdeyoung

Starte am besten (Lightning, Fang, Hope) mit Lebensinfonie (Heiler, Verteidiger, Heiler) um den ersten Angrif von ihm gleich wieder auszugleichen.

Wechsel zur Drakonischen Liga (Heiler, Manipulator, Augumentor) und lass Hope Hast, Protese usw. auf alle wirken.

Dann wechsel zu Blitzschlag (Verheerer, Brecher, Verheerer) und greife mindestens einmal mit jedem an um den Serienwert zu festigen.
Dann, fals du Fang ein wenig als Verheerer freigeschalten hast, zu Trisaster ( 3x Verheerer) ansonsten bleib bei Blitzschlag und wenn nötig wechsel zur Lebensinfonie um schnell zu heilen.

Wenn er das erstemal im Schock ist treib den Serienwert noch ein wenig mit Blitzschlag hoch und wechsel dann zu Sturmkomando (Brecher, Brecher, Verheerer).
Kurz bevor der der Schock ausläuft zu Lebensinfonie wechseln, da er nach dem Schock wieder Gnadenloser Richterspruch einsetzt.

Jetzt setzt er verstärkt auf Angriffe, also wieder Drakonische Liga und Stats erneuern und wieder mit Blitzschlag angreifen und weiter wie zufür nur öfters mal heilen fals nötig.

Kann dir auch raten Lightning und Hope mit Waffen und Ausrüstung auszurüsten die Schocker als Nexusfertigkeit verursachen.
Fang hab ich meist nur Angrifskraft erhöhende Sachen gegeben.

Antwort #8, 05. Februar 2013 um 11:41 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)