muss man den hauptteil unbedingt gespielt haben ? (Final Fantasy 13-2)

hey leute ich hätte ne frage unzwar muss ich 13 unbedingt gespielt um den 2 teil zu verstehen ? denn ich will eigentlich auch die ff 13 reihe nicht verpassen nur das problem ist das der haubtteil mir viel zu linear ist und einfach keinen wirklichen spaß macht.

hoffe ihr könnt mir was dazu sagen und danke im voraus.

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 21:08 von SORA-ROXAS111

7 Antworten

Durchaus verständlich, da FF13 etwas die Zeit rauben kann ;) Und zu deinem Glück auch gar nicht notwendig!

Die gesamte Geschichte wird in Form von Dokumenten wiedergegeben und wichtige Details sind auch bereits gelistet. Die Geschichte hat auch eine andere Richtung eingeschlagen, daher ist FF13 (zurzeit) nicht dringend notwendig. Mit LRFFXIII kann sich das aber ganz schnell ändern

Antwort #1, 27. Januar 2013 um 19:37 von FinalFantasyBlade

ok danke dir für die antwort und ich denke ich werd mir erstmal 13-2 holen und durchspielen und falls ich viele offene Fragen habe werd ich mich dann halt durch den Haubtteil kämpfen müssen ^^

Antwort #2, 27. Januar 2013 um 19:44 von SORA-ROXAS111

schau dir doch auch einfach den hauptmenüpunkt Vorgeschichte an da wird die story zusammengefasst

MFG

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 20:22 von BionisVSMechonis

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Die sind nur für die erhältlich die sich auch den ersten Teil gegönnt haben.

Antwort #4, 28. Januar 2013 um 20:24 von FinalFantasyBlade

Wenn es dir darum geht nichts zu verpassen, dann solltest du 13 schon spielen / gespielt haben.

Beschreibung (meine Meinung) zu FF XIII :

Grafik : Sehr gut

Kampfstil-/Ablauf : Sehr gut

Story : für viele etwas verworren aber wenn man sie dann mal verstanden hat, dann ist sie echt schön und macht irgendwann sogar Sinn.

Charaktere : Super Design, bleibt aber Geschmackssache. Für viele zu sehr "Emo"-Like. Lightning .. <3 <3 <3 .. :D

Das Spiel selbst ist - wie ihr alle festgestellt hab - ziemlich linear, was mit der Zeit echt frustrierend werden kann, einfach deswegen, weil es einem irgendwann auf'n Keks geht nur Passagen entlang zu laufen (keine Bewegungsfreiheit, erst ab Kapitel 11 oder 12 wenn man auf Oerba die Missionen annehmen kann).

Die Cutscenes sind zwar superschön gemacht aber leider viiiiiieeeeel zu lang, was auch irgendwann nerven kann. "Skip"-Taste ftw ! ;)

Meiner Meinung nach kannstes dir ruhig kaufen, machst bestimmt nichts verkehrt damit. Kostet auch glaub nur noch 10 oder 15€, somit haste auch alle Info's zur Story und verstehst vielleicht doch bissl mehr, worum es überhaupt geht.

Lg

Antwort #5, 28. Januar 2013 um 20:58 von MrSnuggles

ok danke euch für die ganzen Antworten ich glaub ich werd mir einfach beides holen und mich dann halt durch denn Haubtteil kämpfen müssen um dann bei 13-2 ordentlich spaß zu haben ^^

Antwort #6, 29. Januar 2013 um 19:59 von SORA-ROXAS111

@FinalFantasyBlade: stimmt nicht

ich hab den ersten teil nicht(leider -,-) und konnte da trotzdem drauf

MFG

Antwort #7, 29. Januar 2013 um 20:17 von BionisVSMechonis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)