Inselproblem (Schlumpfdorf)

Seit einiger zeit habe ich massive Probleme auf die Insel meiner Freunde zu gelangen. Meist klappt es nach dem dritten oder vielleicht auch erst vierten Versuch. Woran liegt das und habt ihr auch das gleiche Problem? Auch wenn es seeeeehhhhhhr zeitraubend ist möchte ich gerne dem Wunsch meiner Nachbarn auf der Insel die Geschenke zu erhalten nachkommen.

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 11:35 von Cara50

15 Antworten

Mit dieser Erscheinung kämpfen viele.
Da dies in dieser Häufigkeit zeitlich mit dem letzten Update übereinstimmt, geh' ich mal davon aus, daß da wieder mal was "verschlimmbessert" wurde ...
:-(
Ich flieg' ja schon gelegentlich beim Übersetzen auf meine eigene Insel raus - ein Problem, was vor dem Update nicht aufgetreten ist!
:-(

Antwort #1, 27. Januar 2013 um 11:46 von Eikosaederaner

Hi cara,
Mir geht's auch so;-(
Ich werde heute nochmal meine App. rausschmeißen und neu installieren.
Erst natürlich im gamecenter speichern.
Du wirst gefragt ,welches Dorf du übernehmen willst..., hast du sicher schon gelesen
Ich glaube aber, es wird nicht viel bringen.
Am besten warten wir aufs neue Update, hoffentlich bald. (Valentinstag naht)
Enten ins Lager bringen hilft sonst bei mir auch.
Vllt ist mein Dorf zu voll, mein iPad zu voll...
Ich glaube aber nicht, da die Probleme erst mit dem neuen Update kamen.
Nicht verzweifeln, Versuch mal ins Dorf zu gelangen , wenn nicht gerade alle reinwollen, also morgens,mittags
Ich überbrücke, indem ich Freunde dann vom iPhone aus beschenke, da klappt's besser.
Ist nur soooo winzig ;-(
LG und
Schönen Sonntag:-)

PS Eiko ist wieder superschnell haha

Antwort #2, 27. Januar 2013 um 11:47 von mumski

Ja, bin auch betroffen, da ich Jobmässig zur Zeit sehr eingespannt bin, ist das schon extrem nervig, da dauert die Geschenkerunde eine gefühlte Ewigkeit und ich muss leider öfter auf den Besuch der Inseln verzichten. Auch meine eigene Insel zu besuchen braucht oft 3-4 Anläufe. Jetzt habe ich gestern mal diverse Apps, die ich nicht mehr brauche, gelöscht und habe den Eindruck, es funktioniert viel besser, vllt. liegt es aber auch nur an der Uhrzeit... LG und einen schlumpfigen Sonntag

Antwort #3, 27. Januar 2013 um 12:08 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Neee, das war wohl die Uhrzeit. Mit meinem iPad habe ich überhaupt nixxx verändert, aber seit dem Update fliege ich ebenfalls dauernd auf dem Weg zu meiner eigenen Insel raus, zu vielen Nachbarn komme ich kaum noch auf die Insel. Zwar ist mir seit längerem aufgefallen, dass die Nachbarn mit vielen eigenen Nachbarn ganz oft schwerer zu erreichen sind als andere. Da scheint die Leitung zu ihren Inseln manchmal einfach zu voll zu sein. Allerdings ist das seit dem letzten Update auch sehr viel schlimmer geworden!

Die Enten sind ziemlich sicher harmlos. Nicht abgeerntete oder verdorrte Felder dagegen erschweren sowohl den Zugang zur als auch den Aufenthalt auf der Insel erheblich. Das habe ich sogar bei meiner eigenen Insel immer wieder testen dürfen ;-(

Antwort #4, 27. Januar 2013 um 13:05 von Katzensammler

hab genau die gleichen probleme wie ihr. sei es bei meiner insel oder die meiner nachbarn.
die ursache liegt aber bei beeline, hab bei denen reklamiert deswegen. es liege zwar nicht an ihren schwachen servern oder ihren unfähigen mitarbeitern, wie ich ihnen unterstellt habe. sie würden das problem jedoch kennen, das viele haben. wie, wo und wann sie das beheben wollen, könnten sie mir aber nicht sagen. :-(

Antwort #5, 27. Januar 2013 um 13:33 von cushmaster

Ich habe massive Probleme, auf die eigene Insel zu kommen, bei meinen Freunden klappt es aber sehr gut

Antwort #6, 27. Januar 2013 um 16:35 von sicmania

Hi ich hab auch die gleichen Probleme, Überfahrt zur Insel ruckelig und dauert ne Ewigkeit bis das Schiff anlegt! Oder ich flieg gleich ein zweimal raus!
Seit dem letzten Update kann ich keine Geschenke mehr empfangen! ;) gar kein einziges...! Ich beschenke auch meine Nachbarn, war zwar jetzt ne Woche im Urlaub, aber Update hatte ich gemacht! Ich weis nicht an was das liegt, hoffe meine Geschenke kommen an!?
Also meine lieben Nachbarn, ich hoffe ihr habt Geduld, ich bin nicht weg oder zu faul zum schenken! Mich nervts! Hoffentlich kommt bald ein Update das die ganzen Bugs behebt!

Antwort #7, 27. Januar 2013 um 17:03 von 1nes7

ich hab die probleme seit gestern nun auch...ob mein dorf, oder das meiner freunde, ich stürze permanent ab :-(
ich hoffe, es liegt nur am we...lg, mamu

Antwort #8, 27. Januar 2013 um 17:10 von jacky1309

Guten Morgen Schlumpfgemeinschaft :-)
Ich habe seit bald 3 Monaten Probleme mit meiner Insel
es geht nichts mehr :-( ich hoffe sie geht irgendwann
wieder, ich habe so schöne Dinge bei meinen Nachbarn
gesehen :-( die ich auch gerne hätte :-)))
Schönen Tag an alle ich gehe jetzt schlafen ;-)
Lg Manu

Antwort #9, 28. Januar 2013 um 09:17 von manu211

ToiToiToi, bisher beschränken sich sowohl die Bugs, als auch das Rausfliegen bei mir - wenn ich die Kommentare hier so lese, geht´s mir noch gut.
Es gibt einige Nachbarn, bei denen ich mehrere Anläufe zur Insel brauche, einige bei denen es grundsätzlich schlimm ruckelt, aber irgendwie hab ich´s bisher hingekriegt.
Daraus resultiert natürlich auch ein Zeitproblem. Die Runden dauern erheblich länger und ich muss meine Nachbarn "einteilen". Hab einfach im Moment nicht die Zeit 2-3 Std. am Stück auf Tour zu gehen.

Da so gut wie jeder von solchen Problemen berichtet, ist das Verständnis gottseidank auch da :-)

Kein Stress - Alles wird gut ;D

Antwort #10, 28. Januar 2013 um 14:13 von GeorgyD

Hallo zusammen :-)

Ich verteile zwar täglich meine Geschenk und das sind nicht wenige... Leider bekomme ich kaum welche :-(
Könntet ihr mir vielleicht Schrauben auf die Insel schicken?
Brauche noch soooooo viele.

Danke und Gruß

Laura

GC Name: lauramaroni

Antwort #11, 28. Januar 2013 um 15:49 von Lolideluxe

Ein weiteres Problem der Insel, ich kann weder das Fussball noch das Harmony Spiel richtig machen, weil die Bilder nur noch ruckartig kommen...habt ihr das auch?

Antwort #12, 29. Januar 2013 um 14:02 von sicmania

Ich habe heute einen Software-update meines Iphones erhalten, durchgeführt und oh Wunder, meine Inselreise und -spiele funktionieren wieder sehr gut

Antwort #13, 30. Januar 2013 um 13:21 von sicmania

Den Letzten Update habe ich am WE gezogen. Hat auch keine Änderung gebracht. Allerdings schaffe es ich manchmal Mittwochs vormittags auf "Tour" zu gehen. Es funktioniert alles einwandfrei - bis ca 13:00 Uhr.
Dann sind Nord- und Südamerika online ;)

Serverproblem?

Antwort #14, 30. Januar 2013 um 16:13 von GeorgyD

Durchgeführt...
Jetzt flieg ich nur noch raus.Die ganze Zeit ging's einigermaßen
Bin gerade alles mögliche am löschen. Muß auch mal sein.
Mist
;-(

Antwort #15, 30. Januar 2013 um 16:14 von mumski

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)