Kann man es mit 15 spielen? (Assassins Creed 3)

Hi. Mein Kumpel hat sich letzten Monat eine Wii U mit Assassins Creet 3 gekauft. Alerdings hat sein Fernsehr nicht die Anschlüße für die Wii U oder so. Nun will er sie an mich ferkaufen mit den Spiel für einen fairen Preiß. Er meinte das Spiel könnte fon der Brutalität her locker ab 12 sein. Ich wollte ihm das Spiel dan auch abkaufen damit ich eins habe. Ich bin 15 und das Spiel ist erst ab 16. Ist es wirklich so unbrutal das ich es schon spielen kann. Meine Eltern meinten das das fon der Brutalität abhängen tut. Also was meint ihr?

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 14:44 von Bodob

7 Antworten

is echt nich wirklich brutal :) klar muss man ab und zu gegner töten aber das is nich brutal und wenn deine eltern zum beispiel kein blut im spiel habn wollen kannst du es auch unter den optionen ausstellen. :) hoffe ich konnt helfen.

Antwort #1, 27. Januar 2013 um 23:24 von pokepro

Man kann nicht generell sagen, dass Spieler eines gewissen Alters für Spiele eher geeignet sind als andere. Es kommt auf die "Reife" des Spielers an und die ist weniger vom Alter, als von persönlichen Erfahrungen abhängig. Da sich diese aber mit dem Alter häufen und man eine messbare Größe für die Freigabe von Spielen benötigt, benutzt man das Alter als Referenz.
Bei der USK wäre die nächst kleinere Altersgrenze 12 Jahre. Es ist daher bei einigen Titeln möglich, dass sie durchaus auch für jüngere Spieler geeignet sind, aber an Ermangelung einer "Zwischenstufe", die "USK 16"- Einstufung erhalten.

Da man das Blut in den Optionen abstellen kann und es Gewalt meiner Meinung nach weder verherrlicht noch unangemessen brutal überzeichnet ist Assassin´s Creed 3 auch für 15-jährige Spieler geeignet.

PEGI hat Assassin´s Creed 3 übrigens mit +18 bewertet, allerdings sind die deutschen USK-Kriterien in der Regel "schärfer" und es entzieht sich meiner Kenntnis aus welchen Gründen die PEGI Beurteilung in diesem Fall höher ausfällt.

Antwort #2, 28. Januar 2013 um 03:34 von MadMac

Die deutsche Wersion is aber nich geschneidet oder? Nee meine Eltern wollen nur nicht das ich was gewaltferherlichendes spiele. Blut is da nich ganz so schlimm.

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 16:38 von Bodob

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Die deutsche Version ist ungeschnitten.

Antwort #4, 29. Januar 2013 um 00:26 von MadMac

Wenn du die deutsche Rechtschreibung besser beherrschst, dann darfst du es auch mit 15 spielen

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 22:23 von Roarhide

Roarhide xD der ist gut

Antwort #6, 16. Februar 2013 um 16:58 von borusse96

Danke :)

Antwort #7, 16. Februar 2013 um 17:34 von Roarhide

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)