Pc auf Ultra? (Far Cry 3)

Schafft es mein PC Crysis 3 und andere neuen Spiele auf Ultra flüssig zu spielen Details: KCS [184137] - erster 8-Kern Prozessor + USB3.0 - PC mit AMD FX-8120 8x 3,1GHz (Turbo bis 4,0GHz) Bulldozer-Architektur | 8GB DDR3-1600 Kingston HyperX im Dual-Channel | 2000 GB SATA3(6gb/s) Festplatte | nVidia Geforce GTX650Ti 2048MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11 + 3DVision) | ASUS M5A97 2.0 | USB3.0 | DVD-RW | 6-Kanal-Sound | GigabitLAN | 530W Netzteil (80 PLUS) Thermaltake | Zalman | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Danke:)

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 16:00 von Humblo

11 Antworten

Die Grafikkarte ist viel zu schlecht. Um Crysis 3 auf Ultra zu spielen brauchst du eine Geforce GTX 680 oder eine Radeon HD 7970. Der Prozessor sollte eigentlich reichen, glaub ich. Der Ram reicht auch aus.

Antwort #1, 27. Januar 2013 um 17:47 von Lukas_1996

Danke

Antwort #2, 27. Januar 2013 um 18:27 von Humblo

Lukas_1996 wie kommst du bitte auf so ein Keks?

um es auf Ultra spielen zu können wird min. eine HD 7870 nötig sein wenn nicht sogar niedriger(GTX 660 oder HD 7850)!

das was du meinst wäre Ultra mit MSAA auf 8x, aber das wird nicht mal die HD 7970 oder GTX 680 auf 60 FPS packen, die werden eher bei 4x MSAA auf 60 FPS noch sein und alles darüber ziemlich weit unter 60 FPS sein!

aber das gehört nicht zu den Normalen Grafikeinstellungen sondern zu den Manuellen die gesondert sind!

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 00:38 von olyndria

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Humblo wollte aber wissen, ob er es auf Ultra (High-End) spielen kann. Und dafür braucht man eine Geforce GTX 680 oder eine Radeon HD7970. Hier kannst du nochmal alles nachlesen: http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-23531...

Antwort #4, 28. Januar 2013 um 13:35 von Lukas_1996

und?

die Systemanforderungen kenne ich schon lange und sie sind so gut wie Copy and Paste mit Far Cry 3 die auch nicht stimmten, zudem ist auch schon lange bekannt das die Anforderungen zu 99% nicht stimmen, denn das sieht man an den CPU Anforderungen das sie dort mal wieder Anforderungen nahmen die letztlich mit der Realität nichts mehr zu tun haben werden.

den wie kann man ein Bulldozer FX-4150 gleichsetzen mit Core i7-2600k, da sind Welten dazwischen, wieso also brauch eine AMD CPU rund das 5 Fache an Weniger Leistung als Intel, obwohl Intel um weiten besser ist und mehr Leistung bietet, das gleiche gilt also für die ganzen Systemanforderungen!

High-End(Minimum=Niedrigste Einstellungen, Empfohlen=Hoch) heißt heutzutage nicht mehr als Ultra, man kann manuelle eingaben in eine Systemanforderung nicht mit rein nehmen dazu sind sie zu vielfältig!

wären dort MSAA mit eingerechnet wäre es wiederum aber auch Falsch, da die Grafikkarten das wiederum auch nicht ordentlich Packen würden!

Letztlich ist es wie bei jedem anderen Game für PC, die Systemanforderungen stimmen nicht, die sichern sich damit nur ab, mehr ist das nicht...

Antwort #5, 28. Januar 2013 um 18:46 von olyndria

Da muss ich dir zustimmen, aber dennoch wird die GTX 650ti nicht für Ultra ausreichen.

Antwort #6, 29. Januar 2013 um 13:47 von Lukas_1996

Ich frage mal: Reicht mein System aus, um Crysis 3 überhaupt zum laufen zu bringen:

Bildschirmauflösung 1920x1080

Prozessor: AMD FX 8350 8-Kern Prozessor 4,2 Ghz. Takt

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 3GB

Ihr und euer "Ultra" und "High End"... naja, war bis vor kurzem ja auch Konsolenspieler :D, ich geb mich sogar mit mittleren bis niedrigen Einstellungen zufrieden. Also reicht es aus um es überhaupt spielen zu können?

Antwort #7, 29. Januar 2013 um 14:17 von Inception_Interceptor

das habe ich auch nie geschrieben das die 650 Ti ausreichen würde, das sind Fertig Rechner damit kann man allgemein wenig mit anfangen...

@Inception_Interceptor Ultra mit rund 4x MSAA sollte drinnen sein je nach dem welche 7970 man hat auch mehr oder weniger!

Antwort #8, 29. Januar 2013 um 18:25 von olyndria

@olyndria Wenn jemand sagt, dass er es auf Ultra spielen möchte, geht man davon aus, dass er es mit maximalen Einstellungen spielen will, in dem Fall mit 8x MSAA. Aber wenn du das mit 60 FPS+ spielen willst, brauchst du eine HD 7990/GTX 690 oder eine Sli/Crossfire Config.

Ich hab eine HD 7970, damit läufts mit 4x MSAA auf Ultra mit ~ 80 FPS und mit 8x MSAA ~ 35 FPS. Ist unterschiedlich ob man 35 FPS als flüssig empfindet oder nicht.

Antwort #9, 30. Januar 2013 um 14:48 von F4wk3s

Nein davon geht man nicht aus, MSAA gehört nicht zu den Ultra Einstellungen, es werden nicht umsonst immer Games auf Ultra und auf Ultra mit 4x oder 8x MSAA getestet, dieses wird extra beschrieben da es nicht zu den Normalen Einstellungen gehört, selbst A2C(Alpha to Coverage) gehört gesondert gelistet, denn das sind alle keine Standard Grafikeinstellungen, daher sind die auch immer woanders gelistet und erhöhen sich nicht wenn man von Hoch auf Ultra stellt, das muss man Manuel machen!

wäre es wie bei dir der Fall wäre deine aussage auch wiederum Falsch, denn dann müsste man nicht von 8x MSAA ausgehen sondern von 8x SGSSAA da es derzeit die höchste Kantenglättungseinstellung ist die man so anwenden könnte, was man aber nicht sollte da man sonst weit unter 30 FPS Landet!

Nicht mehr flüssig laufen heutzutage erst games bei ungefähr 25-28 FPS, da die Games oder die Treiber selbst noch mal nachpuffern...

8x MSAA ist sowieso die bescheuerste einstellung in Games die es gibt, es macht zwischen 4 und 8 keinen unterschied außer das 8 viel viel mehr verbraucht!

und was für eine HD 7970 hast du denn bitte?
eigentlich müsste bei 8x MSAA die FPS um einiges höher sein, ist das eine Referenz oder eine Custom Design(Asus, Gigabyte,Powercolor etc.)?

Antwort #10, 30. Januar 2013 um 18:46 von olyndria

das die 7970 so wenig FPS bei dir hat liegt wohl dran weil du noch nicht den neuen Beta Treiber hast(13.2 Beta), der gibt für Crysis 3 derzeit gute 10% mehr Leistung, das wären paar FPS mehr ingame für dich :)

Antwort #11, 30. Januar 2013 um 19:29 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)