Wie kann man Wäscheleinen zu Häusern hinzufügen? (Schlumpfdorf)

Hallo!
Ich habe nun schon öfter in Nachbardörfern Häuser gesehen, die eine eigene Wäscheleine haben – diese ist zwischen einem kleinen Pflock und der Laterne an der Hauswand befestigt. Kann mir jemand verraten, wie man diese Leinen bekommen kann? Ich habe keinen entsprechenden Bauplan bisher gefunden...
Vielen Dank!

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 17:52 von mm_br

7 Antworten

Die bekommt man, wenn man das Haus für 4 Beeren ausbaut. Man bekommt dann auch automatisch einen Erker mit angebaut (ob man will oder nicht!)

Antwort #1, 27. Januar 2013 um 17:59 von f-rocky

Danke für die schnelle Antwort! ...nun hat mein Grübeln endlich ein Ende.

Antwort #2, 27. Januar 2013 um 18:01 von mm_br

bekommt man für ausbau 4 sb.

Antwort #3, 27. Januar 2013 um 19:50 von janusz8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Antwort von f-rocky ist falsch.

Die Wäscheleine gibt es für den ersten Ausbau (1 Schlumpf mehr) - dieser kostet 500 Gold.

Der 2. Ausbau kostet 4 Schlumpfbeeren und bringt den 2. Schlumpf mehr. Das Haus hat dann ein Gaubenfenster.

Antwort #4, 27. Januar 2013 um 20:00 von Elend

Nein, er f-rocky hat recht, denn nach dem ersten Ausbau für 500 Münzen haben meine Häuser noch keine Wäscheleine.
Ich habe nun 1 Haus für die 4 Beeren ausgebaut und tatsächlich erscheinen nun Gaubenfenster und Wäscheleine.

Antwort #5, 27. Januar 2013 um 20:08 von mm_br

Oh Mist stimmt... beim Ersten Ausbau kommt nur ein Blumentopf ode so dazu...

Antwort #6, 27. Januar 2013 um 22:00 von Elend

Die Steine vor dem Eingang kommen auch mit dazu, wenn man den ersten Ausbau macht.

Antwort #7, 29. Januar 2013 um 20:07 von Silberchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)