einen quropeco fangen (Monster Hunter 3)

moin leute
Ich habe in Monster Hunter Tri die ehrenvolle Aufgabe im Moga-Wald einen Quropeco zu fangen, nun ist es so das ich schon alleine um einen Quropeco zu töten lange brauche, doch hier soll ich ihn ja jagen dazu hab ich dann ein paar Fragen..
Frage 1: Mit welchen Fallen, Bomben, etc. sollte ich am besten dabei arbeiten?
Frage 2: Mit welchem Schwert komme ich schneller an mein Ziehl, mit einem Schwert mit Schlid oder mit einem Großschwert?
Frage 3: Ist es normal das aufeinmal beim fangen eines Quropeco so eine Rathian auftaucht?
Frage 4: Ich will mir Schallbomben bauen und brauche dazu Schießpulver, wie man das herrstellt weiß ich aber wo bekomme ich die Nitronpilze her?
Ich möchte mich schon einmal im vorraus bedanken für die hilfreichen Antworten

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 18:55 von fussel123

5 Antworten

1. Mit denen die man in die blauen Kiste bekommt

2.Ich habe ihn zum ersten Mal mit einem Hammer gemacht, weil er gut Schaden macht und man schneller damit laufen kann als mit den Großschwert. Ich hab es beim ersten versuch geschafft.

3.Eigentlich nicht.

4.Hab ich leider vergessen. Sobald ich es weis sag ich es dir.

Antwort #1, 27. Januar 2013 um 19:56 von Alex88_2

3. beim qurupeco ist das gebiet instabil da kann auch wenn du weit genug im spiel bist es passieren das ein lagiarcus oder ein dämonijo kommt

Antwort #2, 28. Januar 2013 um 14:49 von mafre70

@mafre70:
Schon mal daran gedacht, dass der Fragesteller an einem Offline-Qurupeco versucht?
Da kann höchstens eine Rathian kommen.

@fussel123:
1.:Boxzeug reicht eigentlich. Schneller gehts mit mehr Kram.

2.:Mit Waffen mit denen du gut klarkommst. Dieses sollte allerdings ausreichend gelevelt sein und mindestens grüne Schärfe haben.

3.:Wie gesagt: nein.

4.:Schießpulver+Kreischer=Schallbombe
Nitropilz+Feuerkraut=Schießpulver

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 21:01 von RetroNerd

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
zu 3.:Es ist völlig normal das Rathian auftaucht, bei mir kommt die zu über 50% also fast immer.

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 22:20 von Paraguy

Huch, hab' mich verlesen... sry^^'

Ich meine: Ja, das ist normal... xD

Antwort #5, 30. Januar 2013 um 23:38 von RetroNerd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)