Säule im Alten Kastell (Gothic)

Im Alten Kastell ist doch ein Schalter, den man drücken muss. Danach lässt der Boden unter einem nach und man fällt hinunter. Und eigentlich müsste ich doch mit der Säule hochfahren. Aber wie soll das funktionieren, wenn ich auf der Säule stehe und den Schalter zum Hochfahren nicht betätigen kann? Wenn ich ihn zuerst drücke, dann schaff ich es nicht mehr auf die Säule zu hüpfen.
Bitte um schnelle Hilfe.

Frage gestellt am 25. Juli 2008 um 15:55 von LuLiLa

9 Antworten

was ist das alte kastel vielleicht kann ich dir helfen

Antwort #1, 25. Juli 2008 um 16:09 von Whiteninia

Dann hast du den falschen Schalter betätigt. Am Ende des Raumes, hinten an der Wand ist noch ein Schalter. Wenn du den drückst, kommt eine Säule langsam herunter und du hast Zeit genug da drauf zu klettern. Wenn sie unten ist, fährt sie von allein wieder hoch, du brauchst dafür nicht mehr den Schalter drücken. Sobalt die Säule runter kommt, drauf klettern und warten.
Und wie gesagt, nicht vorne den ersten Schalter nehmen, sondern hinten im Raum an der Wand. Wenn mich nicht alles täuscht, stehen oder standen unter diesem Schalter ein oder zwei Tränke. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. :-)

Antwort #2, 25. Juli 2008 um 16:29 von gelöschter User

was ist ein altes kastel

Antwort #3, 25. Juli 2008 um 16:47 von Whiteninia

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Für Whiteninia.
Das ist eine alte Ruine. Die findest du, wenn anstelle über die Brücke zur Felsenfestung nach rechts gehst. Da ist eine weitere Brücke. Auf der anderen Seite steht ein Ork und du bist beim alten Kastel.
Felsenfestung?
Wenn du vom Sumpflager aus in Richtung altes Lager gehst, kommst du doch zu einem Wald. Daran vorbei, dann stösst du auf ein paar Warane. Wenn du nun nach rechts gehst würdest du zum alten Lager kommen. Geh aber nun nach links, dort siehst du eine Brücke. Die würde dich zum Orkfriedhof führen. Du musst aber nicht über die Brücke, sondern rechst den Berg hoch. Dort lungern wieder 7 Warane herum. Dann halte dich wieder etwas rechts, da geht es so einen schmallen Weg weiter hoch. Jo, und wenn du daoben bist siehst du die Brücke zur Felsenfestung. Und rechst geht es zum alten Kastel.
So ich hoffe du findest es. :-)

Antwort #4, 25. Juli 2008 um 17:46 von gelöschter User

Dankeschön. Den anderen Schalter hatte ich gar nicht gesehen.
Aber wie komme ich jetzt auf den großen Turm rauf? Ich kann ja an dieser einen Schräge nicht hochklettern, mit hochziehen oder Verwandeln in Blutfliege klappts auch nicht.

Antwort #5, 25. Juli 2008 um 17:51 von LuLiLa

Jo, da habe ich auch schon schaum vor dem Mund gehabt. Wenn du die erst Mauer hochgeklettert bist, kannst du ja eine Holzbohle hoch gehen. Wenn du oben bist, dreh dich um 90 Grad. Drück deine Sprung bzw. Klettertaste. Halte sie bis die Kameraeinstellung so ist das du nach oben schaust, auf die nächste ebene. Dann sprung, bzw Hochziehen. Kann sein das er nach vorne Weg springt, dann musst du es noch mal versuchen. Das ist die einzige Möglichkeit ohne Cheat da hochzukommen. Die anderen sind auch nur klettern. Ist etwas nervig, aber mit Gedult und Spucke klappt es. :-)

Antwort #6, 25. Juli 2008 um 22:21 von gelöschter User

Soll ich etwa den Bildschirm anspucken? xD Kleiner Scherz am Rande
Wie wäre der Cheat dafür, wenn es einen gibt?

Antwort #7, 26. Juli 2008 um 11:52 von LuLiLa

Entschuldige das mit dem Cheat. Ich habe das mit G2 verwechselt, wo man mit F8 hochfliegen könnte. Hier geht es leidere nicht.
Ich habe dir ja gesagt es ist nervig, aber wenn du einmal den Bogen raus hast und weisst wie du dich stellen musst, glaub mir, dann ist es nicht mehr so schwer. Es kommt einfach nur darauf an, wo und wie du dich da hinstellst. Du kannst doch auch mit der Shift-Taste die Gangart des Helden umstellen, sodass er normal geht. Vielleicht erleichtert dir das die Stellung zufinden. Ich kann dir die Stelle nicht besser beschreiben wie ich es schon gemacht habe, du musst es einfach selbst probieren. Ja, ich habe dir nun alles geschrieben, was ich weiss und wie ich es mache, bzw gemacht habe. Wenn ich bei dir nebenan wohnen würde, würde ich es dir zeigen, doch leider... Mir ist auch bekannt, dass Ruhe nicht immer eure Stärke ist. In meinem Alter ist das schon anders, ich probiere es bis es klappt. Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber ich habe das spiel nicht entwickelt, (schade eigentlich), dann wäre es leichter. :-)

Antwort #8, 26. Juli 2008 um 15:12 von gelöschter User

Danke trotzdem. Hat ja doch noch geklappt ;)

Antwort #9, 29. Juli 2008 um 18:07 von LuLiLa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)