Begleiter tot! (Skyrim)

Hallo, ich habe ein problem! Ich hatte als Begleiter farkas von den Gefährten der ist aber im Kampf gefallen. Wenn ich jetzt jemand anderen anspreche wegen folgt mir dann sagen sie immer ihr habt schon jemand. Aber wie kann das sein erist doch tot! Was kann ich machen?

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 21:31 von Snake82

6 Antworten

Du hast es geschafft Farkas zu killn!?


...glückwunsch x3 Ich versuchs schon die ganze Zeit aber der Kerl is bei mir einfach nich tot zu kriegen... einer der nervigsten NPCs EVER!

Zu deinem Problem. ...doof gelaufen.
Das Spiel hat es versäumt deinen Begleiterstatus zu aktualisieren.
Mehr als einen älteren Spielstand zu laden ist da soweit ich weiß nich drin.
Lad also einen Spielstand wo Farkas noch lebt (MIR is egal wie lange der zurückliegt also geh garnich erst drauf ein) und entlasse ihn.
Was andres kannste afaik nich tun.

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 07:24 von derschueler

"Du hast es geschafft Farkas zu killn!?" - Nach der Gefährten Questline werden all diese Begleiter sterblich. Solltest du einen Radiant Quest z.B. Drachensucher mit denen erfüllen, bleiben die bis zum Abschluss weiterhin als Mitspieler aktiv, erst in Jorrvaskr verlassen die Begleiter einen und das Script gibt dich "frei". Dummerweise aktuallisiert sich das Script der Begleiter der Gefährten natürlich nicht, sobald einer wärend der Quest stirbt, außerdem geht das Script davon aus, die Gefährten seien alle Essential, deshalb muss der Player die entlassen und die Folge ist dieser super Bug.

Ja, außer neu laden gibts da keinen Weg mehr.

Antwort #2, 28. Januar 2013 um 14:41 von paper007

"Nach der Gefährten Questline werden all diese Begleiter sterblich."

Weiß ich.
Is bei mir nich so.

Ich habs bei Aela ausprobiert nachdem ich mit den Gefährten fertig war.
Sie is so unsterblich wie eh und jeh^^
Selbe gilt für Farkas und Vilkas.
Glaub mir, ich habs Versucht. xD

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 15:00 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Glaub mir, ich habs Versucht. xD" - :D
Sogesehen besitzt du einen extravaganten Bug, der dieses Begleiterproblem umgeht.

Ernsthaft: Wieso den Flag entfernen, wenn es später durch deren Ableben eh Probs auftauchen bzw. durch die Hochzeit derer passieren genauso Bugs. ^^

Antwort #4, 28. Januar 2013 um 15:05 von paper007

...vor der Hochzeit nen "Mortality-Check" xDDD

Von wegen:
"Ach Schatz...halt ma schnell still"

:)

Antwort #5, 28. Januar 2013 um 15:33 von derschueler

"Mortality-Check" - Yep! Es steht nicht im LB das die Quests von Aela nach der Questline der Gefährten deaktiviert und somit die Wiederbeschaffung der Totems für Werwolfliebhaber gleich mit. :P

Antwort #6, 29. Januar 2013 um 09:44 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)