Unschuldgemme x_x (Final Fantasy 13-2)

Ich finde einfach die verfluchte Outdoor Uhr nicht. Stundenlang hab ich im Internet nach Tipps, Tricks und dem Fundort gesucht, ich hab zwar auch nen paar Seiten entdeckt, aber diese Uhr gefunden habe ich trotzdem nicht. Was mir auch aufgefallen ist, JEDER spricht von Yaschas Massiv JS 110, das exisitert bei mir gar nicht in der Chronossphäre ôö, bei mir steht nur JS 010 und JS 01X zur Auswahl. Auf dieser Karte ( http://mspfashion.files.wordpress.com/2011/10/u... ) wurde der Teil eingekringelt, den habe ich natürlich auch gleich 10 fach in beiden Zeiten abgesucht und mit Mog bombadiert, aber nichts gefunden. Es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn jemand ein Foto von dem Bereich machen könnte, wo diese Schatztruhe sein soll und die Zeit dazu schreibt in der sich die Uhr befindet (eine Zeit die überhaupt in der Auswahl exisitert) also dort hin laufen, die Kamera so ausrichten, dass sie auf die Stelle der Schatztruhe zeigt und dann fotografieren. Wäre echt total lieb q_q X_X

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 06:48 von gelöschter User

7 Antworten

Warm .. wärmer .. immer wärmer ..
Du bist schon ganz richtig mit deiner Vermutung.
Und auch due Leute in den Foren haben absolut recht. Die Outdoor-Uhr befindet sich im Yashas-Massiv 110 AF.

Dein einziges Problem .. du hast die Zeitepoche noch nicht freigschaltet, also heißt es für dich : in anderen Zeiten Fragmente sammeln & Portale aktivieren bis du des zum Yashas-Massiv 110 AF gefunden hast.

Aber nett wie ich nunmal bin, hab ich mir extra die Mühe gemacht die Konsole anzuschmeißen und rauszufinden, wo das passende Portal dafür ist.

Also :

Zuerst reist du in die Bresha-Ruinen 005 AF, das sind die ersten Ruinen nach Spielstart, wo du auch das 1. Mal auf Atlas triffst / getroffen bist.
Um an Portal 1 zu kommen musst du die Zellentür geöffnet haben. In der Mitte fliegt 'ne Schatzkiste, da ist der Schlüssel drin, d.h. du musst mind. den Mogry-Weitwurf können um da ranzukommen.

Ist die Zelle offen folgst du dem Weg nach oben bis zu einem blauen Portal. Diese Portale lassen sich - wie du vielleicht selbst auch weißt - nur mit einem Urartefakt öffnen. Hast du das Portal aktiviert, kannst du damit in die Bresha-Ruinen 300 AF reisen. Ganz hinten auf der Map (da wo in 005 die Grabstätte ist, steht ein 2. blaues Portal. Über eben dieses gelangst du in's Yashas-Massiv 110.

Was nun die Uhr angeht .. kuckst du hier :



direkt am Anfang, an diesem Abgrund, da müsstest du etwas weiter hinten einen Schatztruhe schweben sehen. Mogry hinwerfen, Uhr einsammeln, zurück zu Shannon in's Yashas-Massiv 010 AF reisen, Uhr abliefern, Fragment einsacken, freuen. ;)

Denke ma, damit sollte alles klar sein. Falls nicht, frag halt weiter, sollte noch irgendwas unklar sein.

Lg

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 19:34 von MrSnuggles

Erstmal danke ich dir für deine ausführliche Beschreibung, meine Frage wäre noch, an welcher Stelle sich diese Zellentür befinden soll

Antwort #2, 28. Januar 2013 um 20:41 von gelöschter User

Kuckst du hier :



Ganz an Anfang siehst du die Schatztruhe schweben, bei 1:35 siehst du die Zellentür.

Wenn du noch nicht einmal DAS gemacht hast, nehm ich ma an, dass du noch ganz am Anfang des Spiels bist, richtig ..?

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 20:46 von MrSnuggles

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Um ehrlich zu sein bin ich schon in Kapitel 4, aber das ganze Zeitreise, Fragmente, Artefakte System is ziemlich kompliziert und ich verstehs bis heute noch nicht 100%. Woher weiß man denn wo sich die Artefakte befinden und das noch Portale in den Regionen existieren. Btw ich bin jetzt in den Bresha Ruinen 300 bei dem blauen Portal und das zeigt an, dass mir ein Urartefakt fehlen würde o_o

Antwort #4, 28. Januar 2013 um 21:01 von gelöschter User

Tjoa, dann musste erst noch ein anderes Artefakt suchen.
Auch dafür gibt's 'ne Lösung. Kuckst du hier :

http://www.spieleradar.de/tipps-cheats/final-fa...

Lg

Antwort #5, 28. Januar 2013 um 21:03 von MrSnuggles

Man ich bin dir so Dankbar und diese Urartefakte sind mit jedem Portal Kompatibel, das eins benötigt oder nur in der Region in der man das Artefakt gefunden hat?

Antwort #6, 28. Januar 2013 um 21:09 von gelöschter User

Urartefakte öffnen ein blaues Portal deiner Wahl.
Es ist total egal wo du es gefunden hast und in welcher Zeit du ein Portal öffnen willst.

Antwort #7, 28. Januar 2013 um 21:12 von MrSnuggles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)