Oblivion (Skyrim)

Wieviele anspielungen hat das spiel an Oblivion z.b. lucien lachence

wollt nur ma wissen
bitte unterteilen nach diebesgilde db und sonstiges wäre nett

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 14:35 von Hanky1991

6 Antworten

So gut wie gar keine, das mit Lucien und was er erzählt, ist eigentlich das einzige, was man direkt mitkriegt. Hin und wieder wird aber auch auf die Oblivionkrise eingegangen.

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 14:54 von Fable_2

garkeine was ist mit dem graufuchs der wird erwähnt dann noch die tages bücher von cicero dann noch die roten nirnwurze da wird von dem wo du in oblivion mit den nirnwurze sammeln musst erwähnt

Antwort #2, 28. Januar 2013 um 16:22 von Hanky1991

Also durch Bücher, Ladebildschirme oder wenige Dialoge wird manchmal auf etwas angespielt was man eventuell aus Oblivion kennt, desweiteren gibt es z.B. vom Graufuchs eine Büste, aber halt hauptsächlich Kleinigkeiten. In der DB gibts immer wieder mal Anspielungen auf die Zeit wie die DB in Oblivion war, und einer der Klienten, "Motierre", ist eventuell mit dem verwandt dem man in Oblivion helfen sollte zu fliehen, wer weiß ;)
Lucien z.B. erzählt aber auch gerne was wenn man ihn mit sich rumlaufen lässt, erwähnt dabei seine Ermordung, die Klingen etc, oder sogar die vergifteten Äpfel die man in Oblivion hatte, aber das sagt er auch nur im Rahmen einer der DB Quests wenn ich mich recht erinnere.
Also ich finde hier und da erkennt man mal was wieder oder hat eben nen guten Vergleich, es bleibt aber eben bei Anspielungen.
Nur das Pferd der DB ist sogar glaube ich noch das gleiche, nur dass es anders heißt, aber Lucien meinte es wäre seins gewesen, also...

Antwort #3, 28. Januar 2013 um 16:50 von Taiji

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
In Büchern und selten auch in Gesprächen wird von Ereignissen berichtet, bei denen du in Oblivion oder Morrowind dabei warst und du denkst dir immer wieder, aber das war ja gar nicht so. Manchmal fällt dir auf, dass der Inhalt bestimmer Bücher die du in Morrowind oder Oblivion schon gelesen hast, leicht verändert sind. Das ist bewusst so gemacht, dann die "Wahrheiten" werden dem Zeitgeist angepasst oder neu interpretiert. Es gibt ein Buch indem ein unbekannter Abenteurer erwähnt wird, der in einer Dweamerruine "die hängenden Gärten" gefunden hat und damit erst Übersetzungen aus der Dweamersprache möglich gemacht hat. Dieses Buch hat man selbst in Morrowind, wenn man die Aufträge der Magiergilde in Ald'ruhn ausgeführt hat, in einer, mit bösartigen Fallen gespickten Dweamerruine, gefunden. Die Büste des grauen Fuchses, die man der Diebesgilde bringen kann, nachdem man Mercer Freys Haus "besucht" hat, erinnert daran wie man dem Graufuchs geholfen hat, sich vom Fluch Nocturals zu befreien. Es gibt immer wieder solche Andeutungen, allerdings sind die handelnden Personen tot, weshalb wahrscheinlich der Geist von Lachance der einzige ist, der sich dazu äussert.

Antwort #4, 28. Januar 2013 um 19:08 von Astaroth1967

M'aiq der Lügner (Zufallsbegegnung irgendwo in der Wildnis) ist ne Anspielung auf Oblivion den gibt es nämlich in Skyrim und Oblivion.

Antwort #5, 29. Januar 2013 um 18:40 von nfszocker03

"Skyrim und Oblivion" - Und Morrowind gabs den M'aiq, eigentlich in fast jeden der TES Serien. ;)

Antwort #6, 02. Februar 2013 um 11:12 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)