Auf Farbe 32 laggt es. :(( (GTA San Andreas)

GTA San Andreas laggt wenn ich die Auflösung auf ***x***x32 mache. Auf ***x***x16 läuft es perfekt jedoch sehen die farbig ölig aus.

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 22:30 von Waluigin64

4 Antworten

was hast du für eine grafikkarte verbaut? vergleich mal die systemanforderungen des games mit den technischen daten deiner graka. meistens liegt dort das problem.

Antwort #1, 31. Januar 2013 um 23:33 von carljohnsonsenior

Habe die ATI Mobility Radeon HD 5400 Series

Antwort #2, 02. Februar 2013 um 14:11 von Waluigin64

Ok, Alles klar. Dort brauchst du die Lösung für das Problem sicher nicht suchen. Diese Karte ist viel mehr als gut genug.
Wie schauts mit deinem Fortschritt im Spiel aus?
Mir fällt immer wieder auf, wenn ich ein neues Spiel anfange (also mit der Ankunft am Flughafen in Los Santos), dass die 3D Beschleunigung bei den ersten Missionen nicht richtig funktioniert. Damit meine ich, dass beim laufen oder fahren das Gameplay einfach furchtbar langsam und verzögert läuft. Dieses Problem löst sich aber von selber in dem ich einfach weiterspiele und tritt dann eigentlich im Lauf der vielen anderen Missionen nicht mehr auf.
Ich habe momentan eine Radeon X300 mit 256 MB verbaut, also eine alte leistungsschwache Karte. Das beschriebene Problem hatte ich aber zuvor auch schon mit allen anderen Grafikkarten auf den verschiedensten Rechnern und immer mit höchster Einstellung, also 1280x1024x32.
Noch mal meine Fragen: Wie weit bist du beim Spielfortschritt und was meinst du eigentlich genau mit "laggen"?

Antwort #3, 02. Februar 2013 um 16:22 von carljohnsonsenior

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Mit meinen Spielfortschritt bin ich bei San Fierro, glaube aber nicht das es daran liegt weil ich auch ein Savegame hab wo alles 100 % durchgespielt wurde und dort ist das selbe Problem.

Antwort #4, 02. Februar 2013 um 21:45 von Waluigin64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)