Anfängerfragen (Fiesta Online)

Hey Leute,
Ich spiele seit Kurzem Fiesta und habe immer noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten ;)

1. Wozu ist das Mana da?

2. Manchmal sind meine HP und SP plötzlich nur noch bei 300, obwohl sie davor viel höher waren. Woher kommt das?

3. Ich habe mir letztens eine Vergiftungsschriftrolle gekauft und hab sie mit Rechtsklick angewendet. Trotzdem habe ich noch nie einen Gegner vergiftet. Warum?

4. Lohnen sich Lizenzen?

5. Passiert es oft, dass eine Verzauberung daneben geht?

6. Wie ist es in einem Dungeon (Pulsarenkammer z.B.)? Was für Monster gibt es dort so?

7. Wie kann man sein Inventar erweitern?

8. Was bringt das "Dismantle", das (glaub ich) bei der Heilerin immer angeboten wurde?

9. Was bedeuten die kleinen Quadrate unter der Lebensanzeige? Ich meine die "Erhöhte Droprate", "Verteidigung Tier 1" oder auch "Buff" und "Debuff"?

10. Warum werden die Monster in Gruppen eingeteilt?

11. Welche Berufe sind zu empfehlen? Ich würde evtl. Steine und Rollen nehmen, oder sind Tränke wichtiger?


Sorry, dass es jetzt doch so viel geworden ist... aber danke fürs geduldige Lesen!

Vlg

Frage gestellt am 29. Januar 2013 um 16:57 von Tekashi

3 Antworten

Hey,

also zu 1. Mana ist für deine Fähigkeiten, wenn du diese einsetzt nachdem du sie gekauft und "aktiviert" hast, drückst du "K" und ziehst den Skill in die Shortcutleiste unten links, dort kannst du die Skills mit den Tasten 1,2,3 usw benutzen.
Benutzt du einen Skill verbraucht dieser Mana, mit "E" füllst du die wieder mit deinen Mana Steinen auf, oder du benutzt einen Trank.

2. Du hast dann einen Buff gehabt, ein Buff können dir Priester ab lvl 47 geben, umso besser ihr Buff ist, umso höher deine Mana und HP, der Buff verfällt nach einer Stunde, dann hast du wieder deine normale HP und SP.

3. Die Rollen sind dazu da um dein Gift zu entfernen, also belegt dich ein Gegner mit Gift, sei es ein Mob (Monster) oder Spieler könntest du das damit wegmachen.

4. Ja, da sie den DMG am Mob erhören und normal deine Kritischen treffer auf der Waffe steigern.

5. Es wird immer schlimmer umso höher das Item Level ist, ab Level 30 Waffen würde ich nicht mehr ohne Sicherheits Steine aus dem Item Shop uppen, also ja es wird sehr oft passieren später.

6. Pulsarenkammer ist kein Dungeon sondern ein einfaches gebiet, mit normales Mobs. Dungeons sind immer die "Verließe" (nicht Abbys! Auch wenn die so heißen) in den "richtigen" verließen sind die normalen Mobs nur halt viel Stärker und im jeden Verließ gibt es einen Boss, der z.B. Blues droppt, diese Bosse farmen die Spieler gerne, um eben diese Sonderbaren Gegenstände zu bekommen.

7. Musst du aus dem Item Shop für echtes Geld kaufen.

8. Damit kannst du +9 Waffen zu Karis verwandeln, das sind die Up Steine die benötigt werden um deine Waffe auf +10 zu bringen. (Möglich ab Level 60) und die Funktion gibt es beim Waffenschmied.

9. Das sind deine Buffs und Debuffs, hier wird angezeigt was für Buff Rollen du z.B. drin hast, oder den Buff vom Priester, allerdings auch wenn du z.B. vergiftet oder verflucht bist, das nennt sich dann Debuff.

10. Was meinst du damit?

11. Steine und Rollen sind gut, aber ich z.B. hab in meiner ganzen Zeit (4 Jahre, Level 108) nicht einmal einen Beruf ausgeübt. :D

Hoffe konnte helfen,

lg.

Antwort #1, 29. Januar 2013 um 18:03 von checkermax

ich würde mal zu 10. sagen, weil die Spielemacher einfach Bock dazu hatten und zu 11. kommt drauf an, da jeder beruf seine vorteile hat,
zum tränke herstellen - wenn deine Steine (Lebensenergie und Mana) mal leer sind kannst du sie noch als alternative nutzen.
zum Steine herstellen - mit elrue, lix und xir kannst du deine ausrüstung verbesssern, bzw. kannst du sie zum verkauf anbieten, denn einige spieler sind gerne dazu bereit viel zu zahlen...(ich nicht xD, ich klau sie meinem Vater xD)
und zum schluss die rollen - du kannst dich selbst buffen und buffs einsetzen die Kleriker (Priester) nicht buffen können. zudem, auch viel geld und kannst du auch unterwegs nutzen und brauchst nicht dauernt nachfragen.
Ich übe derzeit mit meinem ersten char (lv 43, 1 Jahr) Rollen und tränke aus, würde ich aber nur machen, wenn du viel zeit überhaupt hast, das dauert alles seine zeit, je öfter du deine berufe ausübst, um so besser wird das ergebnis.

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 14:02 von TeamLucy

ich brauch auch Hilfe bei 2.
Das habe ich momentan auch und es geht nicht weg keiner will mir helfen ich komme mit diesen knapp 300hp nicht mehr richtig zum questen... Was muss ich machen damit es weggeht? ich hatte viel mehr hp vorher.. bitte helfen BITTE

Antwort #3, 31. Oktober 2014 um 00:08 von BabyTenshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fiesta Online

Fiesta Online

Fiesta Online spieletipps meint: Abwechslungsreiche Mehrspieler-Gefechte sorgen für Spielspaß im Anime-Stil. Neue Patches mindern Macken und bringen neue Aufgaben und Gebiete mit sich.
70
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fiesta Online (Übersicht)