Langeweile was nun? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich hab das spiel schon sehr oft durch gespielt mit verschiedenen gilden und mods kan ich irgendwie auch nicht drauf machen warscheinlich bin ich zu dumm aber meine frage jetzt ist kann ich das spiel irgendwie spaßiger gestalten (mit oder ohne cheats egal) z.b ich hab schon oft aus langeweile ganz khorinis platt gemacht wen jemand noch andere ideen hat dan würde ich sie gerne hören

Frage gestellt am 29. Januar 2013 um 19:23 von Verzweifler123

3 Antworten

Hmm, cheate dir doch mal die Musiker In Extremo und mach einen Stadtfest. :) Allerdings weiß ich nicht ob die spielen. Müsstest du mal ausprobieren.
Hihi, oder setz mal ein paar Trolle in die Stadt, ist auch ganz lustig.
Aber mods zu installieren ist eigendlich nicht sehr schwer, was hast du für ein System drauf? :o)

Antwort #1, 29. Januar 2013 um 21:34 von Gorn148

Hallo zusammen!

Wo du recht hast, hast du recht. Es gibt auf jeden Fall einfacheres, als Mods zum Laufen zu bekommen, vor allem ab Win7. Falls du dich aber dennoch entscheidest, welche spielen zu wollen (und das würde ich dir dringend ans Herz legen!), soll die folgende Anleitung Hilfe dazu sein.

Zu den Mods: Hierzu ist es notwendig, zuerst einmal auf die Version "2.6(fix)" zu patchen (steht dann im Menü unten rechts). Dazu gehst du wie folgt vor (lass einfach die Schritte aus, die du ohnehin schon gemacht hast):
(1. Installation von Gothic II.)
2. Installation von Gothic II Addon - Die Nacht des Raben.
3. Patchen auf Version 2.6.
Download: http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm
Direkter Link: http://www.worldofgothic.de/download.php?id=173
4. Installation der Reportversion (fix).
Download: http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
Direkter Link: http://www.worldofgothic.de/download.php?id=833
5. Installation der von dir gewünschten MODs.
Download: http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder1...

Meine Anleitung geht davon aus, dass du das Addon auf der Version "2.5(dev)" hast.
Gestartet wird das Spiel dann über den sogenannten Gothic Starter, der sich in (C:\Jowood\Gothic II)\System\GothicStarter.exe befindet. Eventuelle Verknüpfungen sollten noch dahingehend geändert werden.

Viel Erfolg!
Acht1Zett

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 09:46 von Acht1Zett

erstmal danke an euch zwei und deine einleitung ist super danke

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 16:25 von Verzweifler123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)