Problem der Reichweite zur Groxvernichtung (Spore)

Mein Problem:
Obwohl ich Maximale Reichweite des Antriebs habe, gibt es Systeme an die man nicht herankommt, weil ja die Reichweite des Raumschiffs Im Zentrum der Galaxie gemindert wird. Das Problem dabei ist, dass ich so die Grox niemals vollständig auslöschen könnte, da ich eben nicht an alle ihre Systeme hernran komme.

Kann mir da jemand helfen? gibt es Wege die Reichweite noch mehr zu erhöhen oder die Systeme vielleicht von außen zu bekämpfen?

PS: Ich möchte nicht Cheaten

Frage gestellt am 29. Januar 2013 um 23:06 von GroschiLP

20 Antworten

Das kann man auch mithilfe von Cheats nicht lösen. Schonmal daran gedacht, das Spiel zu patchen?
Außerdem, mal dran gedacht, den galaktischen Kern zu besuchen?
Probier mal beides aus, zumindest das zweite wird dir weiterhelfen!

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 08:26 von sporealanw

Wird denn die Reichweite nach dem Besuch des Kernes wieder erweitert?
Ok ich war noch nicht dort. Ich habe mir so gedacht das ich mich erstmal so rund herum "durchfräse", damit ich dann, wenn mir die Misson auferlegt wird, ganz gemütlich durchfliegen kann.

Sind die Plaketten nach dem Patch noch verfügbar?

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 15:09 von GroschiLP

Ja, übrigens gibt es keine Mission, nach der du den Kern besuchen sollst. Das empfiehlt sich nur jeden. Ich verrate nicht, was dann passiert! Probier's einfach aus. Mit den Grox scheinst du ja klarzukommen.
Nur ein Tipp, um dort hinzugelangen: Kauf dir viele Reparatur- und Energiekits und pausiere auf dem Weg zum Kern ab und zu, um dich neu zu orientieren und dich zu regenerieren.

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 21:04 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
ok danke.
Klar kommen wäre übertrieben formuliert, aber ich habe eine gute Stretegie ihre Systeme einen nach dem Anderen auszuschalten. Blos besitzen die unmengen an Systemen was dieses Unterfangen irgendwie ewig dauern lässt.
Ich hab mich fast bis zum Kern durchgekämpt ;) Langsam aber sicher schrumpfte bloß mein Geldvorat von 40 Mio auf 2 Mio.
Ok erstmal danke ;)
Wenn der Besuch des Kerns das Problem der Reichweite wieder löst bin ich zufrieden.

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 23:03 von GroschiLP

Ich war Heute im Zentrum der Galxie. - lustig
Aber abgesehen von den SDL hat sich nichts verändert.
Du sagtes jedoch das sich meine Reichweite etwas erhöhen würde (also die in der Nähe vom Kern). Dies blieb jedoch aus und ich komme immer noch nicht an einige Systeme heran.

Antwort #5, 31. Januar 2013 um 01:04 von GroschiLP

Hast du denn den Interstellarantrieb 5? Wenn nein, würde ich überhauopt nicht erst versuchen, irgendwas in der Nähe des Zentrums zu machen.
Weiterhin, wie gesagt, musst du patchen. Denn zumindest bei den gepatchten Versionen ist es so, dass, sobald du Steve besucht hast, der Antrieb in der Nähe des galaktischen Kerns nicht mehr eingeschränkt ist, du also bis zu 20 Parsec weit reisen kannst!

Was nutzt du für eine Strategie, um die Grox auszulöschen?
(Btw, es sind 2400 Systeme)

Das Geldproblem lässt sich auch ohne Cheats leicht lösen. Falls Spieletipps den Link lässt, werde ich ihn in der nächsten Antwort zu dir schicken. Das Tutorial hatte ich einst verfasst und dort veröffentlicht.

Antwort #6, 31. Januar 2013 um 08:19 von sporealanw

Hier ist der Link zum Turtorial:
http://de.sporeforum.eaeurope.eu/t/3131.aspx

Antwort #7, 31. Januar 2013 um 08:21 von sporealanw

mein Problem ist nicht das Geld. ich habe zudem auch den besten antrieb .
aber trotzdem wird die reichweite je näher man dem Kern der Galaxie kommt minimiert. und deswegen erreiche ich nicht jedes System in ZentrumNähe.
noch stellt das kein Problem dar, aber ich möchte die grox komplett auslöschen aber dies wird nicht funktionieren wenn ich nicht jeden Planeten von ihnen erreichen kann.
mein Problem ist also die reichweiteminderung in der Nähe des Zentrums der Galaxie. dagegen suche ich eine Lösung!

Antwort #8, 31. Januar 2013 um 10:09 von GroschiLP

mein Problem ist nicht das Geld. ich habe zudem auch den besten antrieb .
aber trotzdem wird die reichweite je näher man dem Kern der Galaxie kommt minimiert. und deswegen erreiche ich nicht jedes System in ZentrumNähe.
noch stellt das kein Problem dar, aber ich möchte die grox komplett auslöschen aber dies wird nicht funktionieren wenn ich nicht jeden Planeten von ihnen erreichen kann.
mein Problem ist also die reichweiteminderung in der Nähe des Zentrums der Galaxie. dagegen suche ich eine Lösung!

Antwort #9, 31. Januar 2013 um 10:09 von GroschiLP

dann muss ich wohl patchen. ich war aber schon im Zentrum ... funktioniert das dann trotzdem.
kann man bei gepatchten Versionen trotzdem noch erfolge erreichen?
wo finde ich so einen patch?

Antwort #10, 31. Januar 2013 um 10:18 von GroschiLP

Ja, die Erfolge kann man dann dennoch erreichen*.
Die Patches werden normalerweise beim Start von Spore angezeigt, sofern du einen Online-Account bei Spore hast. Wenn nicht, dann downloade entweder den EA-Downloadmanager (heißt jetzt Origin), oder guck hier:
http://www.moddb.com/games/spore/downloads/spor...
Falls der Link entfernt wird, gib bei der bekanntesten Suchmaschine (fängt mit G an und hört mit oogle auf) folgendes ein: Spore patch 5.1 download.
Dann klickst du auf den dritten Link von mod db.

Antwort #11, 31. Januar 2013 um 12:33 von sporealanw

nach der Installation des Patches wurde ich abermals nach meinen Registrierungscode gefragt. Doch das Spiel nimmt diesen nicht an.

Antwort #12, 31. Januar 2013 um 17:14 von GroschiLP

Wie wär's mit ner Fehlermeldung?

Antwort #13, 31. Januar 2013 um 17:42 von sporealanw

Ok ich bin ehrlich. Ich hatte das Spiel auch nicht Orginal.
Da es mich aber so fesselt, war ich heute entschlossen es mir zu kaufen (20€ für ein 4,5 Jahre altes Spiel?) Die AddOns gabs im MediaMarkt leider nicht.
Aber es gibt Probleme. Das Spiel will nicht starten. Nicht nur das der InstallerCode falsch war (was für ein Glück das man einen CodeGenerator besitzt), nein. Der Registrierungscode stimmt auch nicht. Oder welcher Code eigentlich? Bei mir in der Verpackung steht nur ein Code, sieht aus wie der InstallerCode, habe ihn trotzdem probiert für die Registrierung. Wie zu erwarten funktionierte das nicht.
Tut mir leid das ich jetzt mit diesen Problem komme, aber kannst du mir da helfen?
Finde es gemein 20 Euro zu kassieren und dann null Leistung zu bekommen.

Antwort #14, 31. Januar 2013 um 20:16 von GroschiLP

Wenn ich das Orginal jetzt cracke, dürfte ich dann dennoch die Onlineinhalte nutzen können?
Wäre schade wenn nicht, weil dann hätte ichs auch nicht kaufen brauchen

Antwort #15, 31. Januar 2013 um 21:22 von GroschiLP

Du solltest schon wissen, dass das hier das Internet ist. Hier offen bekannt zu geben, dass du einen CodeGenerator besitzt und Spiele crackst, ist nicht unbedingt vorteilhaft.
Dass dein Spore zunächst nicht original war, erklärt deutlich, warum das Spiel nicht online funktioniert.
Mit einem CodeGenerator einen vermeintlich richtigen Code herauszufinden, sobald du das neue Spiel hast, ist genauso falsch! Es ist nur der eine Code in der Verpackung! Und nein, es funktioniert nicht (! ! !), wenn du die gekaufte Version crackst, das ist genau so schlimm wie wenn es nicht das Original ist.
Und die Fehlermeldung kenne ich trotzdem noch nicht...

Antwort #16, 01. Februar 2013 um 08:18 von sporealanw

1. ist das hier fast Annonym, da mein richtiger Name nicht erscheint
2. Was kann ich denn dafür das mir EA einen falschen Code gibt? Das ist doch im wahrsten sinne des Wortes Betrug, wenn ich mir ein Spiel kaufe, aber die Registrierungscodes falsch sind und so das Spiel erst gar nicht läuft.
Ich habe das alte komplett entfehrnt gehabt und nur die Spielstände kopiert, diese aber noch nicht in den Ordner wieder eingefügt. So sollten also keine Spuren der vorherigen Version drauf sein. Dennoch will er den Code in der Verpackung nicht akzeptieren, weder bei der Installation als auch bei der Registrierung.
Bei der Registrierung gebe ich den Code ein, klicke auf weiter und 2 Sekunden später erscheint wieder das Feld.

Antwort #17, 01. Februar 2013 um 12:40 von GroschiLP

Zu 1.)
Dennoch gibt es Möglichkeiten, über deinen Spieletippsaccount an deine Email und damit an deine Personalien dranzukommen. Aber ich wollte es nur gesagt haben. Dazu finde ich das selbst nicht gut, wenn jemand so etwas macht.
Zu 2.)
EA gibt keine falschen Codes aus, das kannst du denen nicht unterstellen. Möglicherwiese liest du den Code falsch.
Falls der Code jedoch immer noch nicht funktionieren sollte, schreibe an den Kundensupport von EA:
http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines?we...
Früher hatte EA auch mal Emails für Kundenbetreuung zur Verfügung gestellt, aber nun scheinbar nur noch eine Hotline, an die du dich wenden kannst.

Ich tue ja alles, was in meiner Macht steht, aber mehr kann ich hier leider nicht mehr machen, um dir zu helfen.

Antwort #18, 01. Februar 2013 um 13:27 von sporealanw

1. Ich habe sonst alle Spiele in Orginal. Spore war geliehen und damits ohne DVD funktioniert..ja weißt ja.
Aber das Spiel hatte mich halt begeistert und wollte es wie alle anderen Spiele deswegen es "richtig" haben. Das man dafür bestraft wird ehrlich zu sein finde ich ein wenig fragwürdig
2. Nein der Code funktioniert dennoch nicht. Hab jetzt sogar die Spielstände vom PC gelöscht. Es sind also keine Spuren von einer früheren Version drauf. Trotzdem nimmt er nach abermaliger Installerstion den Code nicht.
Hab mich bei Origin angemeldet. Wollte in so einen Hilfechat, aber nach einer halben Stunde Wartezeit hab ich es doch gelassen.
Ok danke für die Hotlinenummern, nach denen habe ich gesucht. Ist wohl noch die einzige Möglichkeit.

Ja danke für deine Mühen.

Antwort #19, 01. Februar 2013 um 13:41 von GroschiLP

Kein Problem, ich hoffe, dass sich bei denen etwas ergibt.

Antwort #20, 01. Februar 2013 um 16:46 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)