Flaschenpostproblem! Recovern oder abwarten? (Schlumpfdorf)

Hallo, habe auch das Problem mit der Flaschenpost. In meinen Pokalaufgaben habe ich mittlerweile über 100 erfüllte Flaschenpost und somit auch die 15 Schlumpfbeeren erhalten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich recovern soll, z B auf den Tag an dem die Flaschenpost angekommen ist oder soll ich lieber abwarten ob beeline das Problem in den Griff bekommt. Recovern ist immer schade, denn morgen ist meine Mühle entlich fertig.
Die Frage ist auch noch , ob man jemals wieder eine Flaschenpost bekommt unter den umständen. Danke für eure Meinungen schon im Vorraus.

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 17:45 von maikind

14 Antworten

schwierig, dir was zu raten. hast du denn den pokal erhalten, dens gibt wenn du alles erfüllt hast?

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 19:10 von cushmaster

Ich habe noch nicht alles erfüllt, nur die Flaschenpost spielt verrückt.
Recovern bringt gar nicht, das Problem taucht wieder auf. Ich habe es grade versucht, konnte glücklicherweise wieder den heutigen spielstand wiederherstellen. Naja wir werden sehen...

Antwort #2, 31. Januar 2013 um 00:16 von maikind

Hallo Maikind,

ich habe ein ähnliches Problem wie du und auch bei mir hat Recovern nichts gebracht. Auch ich habe den Pokal und die 15 Schlumpfbeeren erhalten ohne die Quests zu machen, die Flaschenpost schwimmt nach wie vor mitten im Ozean, nur zu sehen wenn ich daran vorbeifahre und nicht anklickbar.
Nach dem Recovern ist das alles auch nochmal passiert!
Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich davon halten soll. Wenn ich fremde Dörfer besuche und mit dem Schiff fahre, schwimmt bei denen die Flaschenpost auch oft dort wo meine schwimmt, darum habe ich gehofft, das würde schon wieder weggehen. Aber wenn du das gleiche Problem hast, scheint das ja am System zu liegen.
Hm... kann uns irgendjemand dabei helfen? Ich bin mittlerweile echt ratlos!

LG und herzlichen Dank im Voraus, an alle, die sich mit der Frage befassen :)
Schlumpf

Antwort #3, 31. Januar 2013 um 01:06 von Schlumpf107

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Taucht das Problem nur bei Android auf oder auch bei IOS?

Antwort #4, 31. Januar 2013 um 01:31 von sky1

Ein paar Fragen weiter unten wurde dazu dieser Link gepostet:
http://www.mysmurfsvillage.com/news/message-in-...

Aber augenscheinlich ist es ein android-Problem.

Antwort #5, 31. Januar 2013 um 01:38 von Schlumpf107

Hallo nochmal, ich spiele auf android und ich habe auch schon gelesen, dass es nur bei android auftaucht. Naja langsam macht es auch keinen Spass mehr, ist ja leider nicht das einzige was rumspinnt. Und da die Flaschenpost sich ja immer wieder erfüllt, glaube ich auch nicht, dass wir dieses Wochenende eine neue bekommen.
Trotzdem danke für eure antworten.

Antwort #6, 31. Januar 2013 um 16:44 von maikind

Huhu! Hast du schon das neue Update gezogen? Hab es grad getan und die flaschenpost ist wieder da...

Antwort #7, 01. Februar 2013 um 10:51 von gruenes89

Ich hab geupdatet, aber es hat nur bedingt etwas gebracht...
Die Flaschenpost schwimmt zwar nicht mehr mitten im Wasser, ist aber gar nicht mehr da. Oder meint ihr, das gibt sich und sie kommt nochmal? Weil langsam finde ich es echt doof so...

Antwort #8, 01. Februar 2013 um 18:30 von Schlumpf107

es gibt ein update? warum zeigts mir keins an?

Antwort #9, 01. Februar 2013 um 20:50 von zuioplopp

Ich habe mir heute auch das update geholt,die Flaschenpost war danach wieder normal in Stegnähe und hat Aufgaben gestellt,allerdings hatte man nur 4h Zeit für die Erfüllung,und dabei sollte man u.a. 37 Auberginen(16h) pflanzen,was bei einem 4h Zeitrahmen ja völlig unmöglich ist.Also funktioniert die Flaschenpost immer noch nicht richtig.Außerdem war sie schon heute da,was schon ungewöhnlich ist,denn normal kam sie immer erst Samstag 17Uhr.

Antwort #10, 01. Februar 2013 um 20:56 von Schlumpferer1

mir wärs egal, wenn ich die 15 beeren und den pokal bekommen hätte. mach ja die flaschenpost nur noch deswegen mit. was soll ich mit 18 grünen stühlen oder 20 flaggen oder 14 holzbetten. so ein quatsch jeden freitag. bäh.

Antwort #11, 01. Februar 2013 um 21:35 von cushmaster

Hab mich auch zu früh gefreut.. Is wieder weg... Und dieses mal auch nich auf dem meer... Kotzt mich schon so'n bisschen an..

Antwort #12, 01. Februar 2013 um 22:52 von gruenes89

welches update denn?

Antwort #13, 02. Februar 2013 um 00:46 von zuioplopp

Hallo,
seit gestern habe ich die Flaschenpost endlich wieder!
Ich hoffe das bleibt jetzt :)

Antwort #14, 03. Februar 2013 um 15:06 von Schlumpf107

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)