Bombenelement? (MH 3 - Ultimate)

Ich frage hier NICHT wie das Bombenelement funktioniert, sondern wer sich das Spiel holt und es benutzen wird, da es meiner Meinung nach ziemlich owerpowerd ist. Würde mich interessieren wie ich dazu steht. Ich werde es wahrscheinlich zum farmen benutzen oder wenn ich bei einem Monster nicht weiterkomme. Freue mich auf eure Meinung.
P.S. Wenn ihr nicht wisst, wie das Bombenelement funktioniert, könnt ihr mich fragen.

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 18:00 von Riesenschnitter93

11 Antworten

Jop,wird meistens zum Farmen benutzt,wegen Fulbreak.
Dann kann ich endlich die Fassbomben gammeln lassen^^

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 18:19 von GW-meister

Also ich werde es durchaus auch bei manchen Monstern in der Story benutzen aber wirklich nicht bei jedem Monster. Fürs Farming ist eben auch sehr gut gedacht. Ich glaube um mir die Azure Rathalos Rüstung zu machen werde ich dieses Element benutzen. Mit der Rüstung meine ich sowohl als auch die High und G rank Rüstung.

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 19:15 von Drezum

Bei speedruns sind die Rostwaffem mit Erwachen manchmal besser als die von braci
Also sehr gut geeignet für speedruns

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 19:30 von Lolgamer7000

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ja, wie gesagt werde sie nur manchmal in der Story und eben beim farmen benutzn. Es macht ja keinen Spaß das ganze Dorf so schnell durchzuhaben. :)

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 19:40 von Riesenschnitter93

HEHE...Kriegst Brachydios wahrscheinlich erst in der 8 Queststuffe,was High-rank und die Vorletzte dazu,außer du machst erst die Guild und danach erst das Dorf,wie ich es machen will ^^

Antwort #5, 30. Januar 2013 um 19:44 von GW-meister

Ich wird wahrscheinlich immer zwischen Guild und Dorf umherswitchen (schreibt man das so?).

Antwort #6, 30. Januar 2013 um 19:51 von Riesenschnitter93

Was passiert eig. aus dem Tri G Bereich ?

Wir könnten doch irgendwas draus machen...


BTW: Jup man schreibt aber nur switchen ^^

Antwort #7, 30. Januar 2013 um 20:07 von GW-meister

Ich werde es so machen. Erst die Story im Dorf schaffen und dann geht es in den Tanja Port. Ach dies bezücklich habe ich noch eine Frage. Wenn man zu zweit im Tanja port ist kann man ja einen begleiter mitnehmen. Hab ich in ein paar viedoes gesehen. Also wenn man ChaCha zum Beispiel die Kanononen-maske gibt und man das signal gibt, wird der Begleiter des anderen in die Kanone steigen oder nicht?

Antwort #8, 30. Januar 2013 um 20:58 von Drezum

So owerpowered ist das Bombenelement auch wieder nicht. Im japanischen MH-Wiki kann man nachlesen, dass manche Monster anfälliger auf Schleimschaden (offizieller deutscher Name, hat Capcom bestätigt) reagieren und manche weniger (= bei manchen kommt es schnell zur Explosion, bei anderen dauert es länger). In Kombination mit dem schnell-break-skill und dem Bombardement-skill, ist Schleimschaden sehr gut um Sachen zu breaken. Das stimmt schon.
Einzig im Low- und Highrank ist es etwas übertrieben, da die Schleimexplosion Fixschaden verursacht. Aber ab G-Rank reiht es sich, mehr oder weniger gut, zwischen all den anderen Eigenschaften ein.

@Drezum
Jup.

Antwort #9, 30. Januar 2013 um 21:08 von phildergrosse--

Ich mein ja nur das es im highrang schon ziemlich owerpowerd ist wie man im Video von MHVuze gegen den Nargacuga sieht. Der staggert ja bei der Explosion an allen Teilen außer an den Flügeln.

Antwort #10, 30. Januar 2013 um 21:11 von Riesenschnitter93

gibt es eigentlich ein monster bei dem das schleim elemt nicht wirkungsvoll ist?

Antwort #11, 04. Februar 2013 um 15:14 von TheWerni1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)