Hilfe bei grafikkarte für den Pc und Crysis 3 (Crysis 3)

Mein Pc : CPU (Prozessor): Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77 Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB) Festplatte: 1TB Seagate Barracuda Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7

welch grafikkarte ?
NVIDIA GeForce GTX 670 2GB, EVGA
NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2GB, EVGA
AMD Radeon HD 7970 (Tahiti XT Chip)
AMD Radeon HD 7950 3GB

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 21:47 von Frostex

12 Antworten

Gainward Geforce GTX 670
wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst dann Gainward Geforce GTX 680 Phantom 2GB

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 22:13 von DerLars

Preis Leistung AMD wobei die 7970 die stärkste Single GPU auf dem Markt ist.
wenn du auf dinge wie mehr Komfort, besserer Zusammenschluss von Grafikkarten und das bei AA Einstellungen die FPS nicht so fallen dann Nvidia!

Letztlich musst du entscheiden, da es dein Geld ist!

da es alle wohl oder übel Referenzdesigns sind ist es wurscht, sind alle scheiße, der Unterschied macht sich erst wenn man zu Custom Designs greift.

7970 gleicht an die 670 und die 7950 an die 660 Ti!

DerLars es geht um die gelisteten Grafikkarten und dein vor schlag ist lächerlich, dann könnte er gleich zu Asus oder Zotac greifen die die stärksten 670 derzeit anbieten die es gibt, aber man sowieso kaum ran kommt!

und wenn man nicht so viel Geld hat und mehr Leistung haben will Greift man zu der 7970 Ghz die mit der 680 gleichzusetzen ist!

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 22:19 von olyndria

Nimm alles außer Grafikkarten von AMD! Schlechte Treiber und die Graka ist schnell Futsch! Und Gainward hat ein Custom Design!

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 22:25 von DerLars

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
ja ne ist klar, nur mal nebenbei wer sich Informiert weiß das derzeit die AMD Treiber sogar Fehlerfreier sind als die von Nvidia, weil Nvidia sich derzeit nur um die Leistungssteigerung kümmert aber nicht um die Bugs und die Grafikkarten machen auch keine Probleme mehr, wo lebst du noch im 13 Jhd?

darum geht es aber immer noch nicht, Lesen fällt auch schwer ich weiß, aber er hat nur die EVGA zur Auswahl...

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 22:40 von olyndria

Nvidia vs AMD ist wie Apple vs Samsung. Apple und Nvidia teurer, aber bessere Qualität und Samsung, AMD Plastik. Dann soll er halt die Geforce GTX 670 von EVGA nehmen.

Antwort #5, 30. Januar 2013 um 22:47 von DerLars

hahahah schlechtester Vergleich ever ich schmeiße mich weg xDDDDDDDDDDD

google mal die Hardwareteile von Apple Geräten und die von Samsung da wirst du schnell herausfinden das sie von ein und dem selben Hersteller kommen aus China, das ist meistens so, selbst bei Kleidung, da wird Marken und Noname Ware in ein und der Selben Fabrik hergestellt, selbst bei Essen ist es nicht anders das sie Marken Sachen neben ihren Noname waren Produzieren.

du bist die typische Konsum Generation die kein Plan von Qualität hat und der Herstellung von Waren, nur weil da ein Marken Name drauf steht, heißt es nicht, eigentlich nie das dort Qualität drinnen steckt.

man Zahlt bei den Marken Herstellern immer den Namen das sind derzeit bei Apple Produkten gut 60-70% nur für den Namen der Rest besteht aus Marketing,Lagerung und Bauteilen!

womit kommst du als nächstes an das Alienware die Besten Rechner hat, ist genauso ein Müll Unternehmen wie Apple und Co.

liest du ab und an mal die Stiftjungwarentest?

guck dir mal die ganzen Test davon an, Apple fällt durchgehend durch, nur ihr eigenes OS ist gut und einfach gestaltet für die Dummen von Heute und Apple ist bis heute Nummer 1 in geplanten Obsoleszenz(die meisten Handys halten nicht mehr als 2 Jahre) und alle anderen haben es später genauso gemacht. Alle Elektronikartikel sind davon betroffen außer man nimmt Hersteller die nicht Weltbekannt sind aber Qualität einbauen und dafür ein wenig mehr Geld verlangen, grade bei Haushaltsgeräten sehr wichtig... bei Staubsaugern lag Dyson ganz hinten, kosten aber gut das doppelte, bei Chips vor kurze sind die Aldi und Lidil Noname Chips vorne(die übrigens Marken Chips sind nur mit anderen Namen), bei Kühlschränken, Wasserkocher, TV's, Spülmaschinen, digicams das gleiche, da sind extrem oft die weltbekannten Hersteller ganz hinten, warum nur :O

sie Beuten die Menschen aus ohne das kann man keine so großen Firmen aufbauen, wären die Menschen mal Klüger und würden ihre Kohle nicht aus dem Fenster Schmeißen hätten wir keine Wegwerfgesellschaft und die Zustände wie früher das ein Handy locker 15 Jahre durchhält, aber lieber Kaufen ohne zu wissen was Drinnen steckt, der Spruch "aus Scheiße kann man Geld machen" ist Realität geworden!

Antwort #6, 30. Januar 2013 um 23:20 von olyndria

und es ist in der Ganzen Hardware Community derzeit bekannt das AMD grade besser ist als Nvidia. AMD ist Billiger, man bekommt mehr roh Leistung, man hat mehr VRAM, die Treiber sind Stabiler und bringen mehr Leistung noch als von Nvidia und die Grafikkarten haben keine auffallend großen Probleme wie früher mal!

Nvidia ist einfach nur Teurer, bedienerfreundlicher und die teile Verbrauchen weniger Strom was aber nicht im Verhältnis mehr zum Kaufpreis steht, selbst Leute die bisher nur Nvidia gekauft haben in ihrem Leben wechseln jetzt zu AMD Karten weil ihre Preispolitik einfach zu übertrieben ist, der Kaufpreis steht einfach nicht mehr im Verhältnis zu dem was man bekommt und grade die PC Hardware Community ist eine die noch selbst auf Qualität guckt weil das grade bei Rechnern sehr wichtig ist, daher raten viele von Noname Netzteilen ab und schreiben sie sollen sich ordentliche NT's von Herstellern kaufen wo man auch weiß das sie ordentlich Verbaut sind!

Übrigens sind alle Grafikkarten bis zu einem Bestimmten Preis aus Plastik, erst ab der 500-600€ Marke bekommt man meist richtige Metall Grafikkarten und das ist sowieso wursch aus was für ein Material die Umhüllung ist das wichtige ist die Hardware!

und begründe mal lieber deine aussagen!

und wie ich schon schreib soll der fragende letztlich selbst entscheiden welche Grafikkarte, die machen alle keinen unterschied, da sie keine richtigen Custom Designs sind wie von Asus, Zotac, Powercolor, Gigabyte etc. macht also in Leistung und Kühlung kein Unterschied!

Antwort #7, 30. Januar 2013 um 23:23 von olyndria

die letzte die ich habe, schafft die mein Pc überhaupt? und passt dievon der größe in meinen pc. So groß ist mein pc 208 x 500 x 480 mm

AMD Radeon HD 7970 3GB, ASUS DC2
GPU: (Tahiti XT Chip)
Fertigung: 28nm
Maximaler Verbrauch: ca. 250W / 17W (Load / Idle)
Schnittstelle: PCI Express 3.0
Speicher: 3072MB GDDR5
GPU-Taktfrequenz: 925MHz
Speicher-Taktfrequenz: 5500MHz
Speicheranbindung: 384 Bit
Stream-Prozessoren: 2048
Textureinheiten: 128
DirectX: 11.1, Shader Model: 5
Integrierter 7.1 HD-Audiocontroller
Anschlüsse: 2x DVI, 4x DisplayPort
HDCP, ATI CrossFire, ATI Eyefinity, ZeroCore Power

Antwort #8, 31. Januar 2013 um 06:51 von Frostex

ja der Platz reicht locker aus um die einbauen zu können!

Antwort #9, 31. Januar 2013 um 16:09 von olyndria

hab mir einfach einen euen erstellt

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB Solid
State Disk: Adata Premier Pro 128GB
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 OC WF 3X
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares 16GB DDR3-1600
Motherboard: GIGABYTE GA 970A UD3 CPU
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Prozessor: AMD FX-8350 - 8x 4,0 GHz
Gehäuse: Aerocool Strike X Advance
Bluray Laufwerk: LG BH16NS40 BluRay Brenner
Soundkarte: Onboard-Soundchip
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1 deutsch

Antwort #10, 01. Februar 2013 um 06:51 von Frostex

joa ist soweit ok, die RAM sind zu viel aber naja und die CPU mal wieder ein AMD und kein Intel, aber das muss jeder selbst wissen :)

Antwort #11, 01. Februar 2013 um 16:46 von olyndria

Nimm die von AMD sind die besten Der Lars soll aufhären zu trollen der soll mit seiner gforce 530 klarkommen :D

Antwort #12, 05. Februar 2013 um 20:09 von NextlevelXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)