Eure Meinung zum Spiel (FF 12)

Ich weiß das diese frage jetzt nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat, aber ich wollte eure Meinung zu dem Spiel FF-12 hören.

Wie ihr das Spiel findet, was mann da besser machen konnte und bis welche Stufe sich die Leute können (Denn ich finde das 99 ein bischen wenig ist).

Frage gestellt am 31. Januar 2013 um 17:12 von ErikBall

1 Antwort

Ich find das spiel echt gut.

Für mich gibts nur 1 Kritikpunkt, der aber auch für die anderen FF Teile gilt, die ich habe.

Ich find es blöd, das viele Dinge nur mit Lösungshilfen zu schaffen sind.
Ich meine zum beispiel die Doxa Lance in Nabudis.
Nirgends ist ein Hinweis darauf, das man einige Truhen nicht öffnen darf und welche es sind.

Das gleiche bei den Exoten. Manche erscheinen nur zu bestimmten Wetter, andere zu bestimmten Uhrzeiten, bei anderen muß das Gebiet vorher gesäubert werden usw.

Ich fänd es da gut, wenn es Tipps in Form von kleinen Rätseln geben würde, so das man mit etwas Köpfchen anstrengen, selbst alles raus bekommen könnte.

Dazu zählt natürlich auch der Inhalt der Truhen, der ja verschiedene Möglichkeiten bietet.

Level 99 reicht mir aber vollkommen. Mein höchstes Team Level, wenn ich mit allen Gespielt habe, ist 89.
Damit hab ich alle Gegner im Spiel (einschließlich Yiasmath) besiegt.
Es gab dann für mich keinen Grund weiter zu Leveln.

Ich hab nur in meinem Solo mit Vaan das Level 99 erreicht. war auch einfach. Level 99 hat ich da schon vor Archadis.

Und bei der Challang mit geteiltem Lizensbrett, wo ich nur mit Vaan und Ashe gespielt habe, hatte ich auch Level 99.
war aber auch da leicht hin zu kommen und auch nötig.
Immerhin konnte Ashe nur Magie, Technik, Option und Accessuar benutzen. Hatte also nur die anfangs Rüstung und Waffen ohne Lizens.
Vaan hatte nur Rüstungen und Waffen. Also keine Optionen, Accessuars, Technik und Magie. deswegen war es da schon wichtig ein hohes Level zu haben.
Wobei Ashe natürlich viel viel schneller, als Vaan, auf Level 99 war.

Antwort #1, 31. Januar 2013 um 18:38 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

FF 12 (Übersicht)