Erze finden!? WIEE? (Skyrim)

So wie finde ich schnell UND effizient "seeeeeehr" viel Erz?
Und ich cheate NICHT!

Frage gestellt am 31. Januar 2013 um 21:03 von TempoSchnecke

1 Antwort

Erze gibt es häufig in Minen (wo sonst?) und gelegentlich in der Wildnis oder in Dungeons. Sie sehen aus wie Felsen mit mit leicht türkisen und rötlichen Einschlüssen. Wenn man nicht zielgerichtet danach sucht, übersieht man die gern.
Es gibt da bei Skyrim Nexus eine Mod, bei der die Erze hell - vielleicht ein bißchen zu übertrieben - strahlen lässt.
Antwort #3, 08. Juni 2012 um 16:26 von Wutschuft



Brauchst auf jedenfall eine Spitzhacke, fast alle Schmiede verkaufen eine, allerdings wiegt die "10", was auf Dauer Platzverschwendung ist, meiner Meinung nach.
"Aktiv" nach Erzen zu suchen ist, ebenfalls meiner Meinung nach, zeitverschwendung, wenn, dann solltest du einfach Ruinen und vor allem Mienen erforschen und wenn du mal über ein Erz stolperst kannste es auch mit abbauen.

Das "stolpern" war nur wörtlich gemeint, Erzvorkommen sind "Kreise" an Wänden mit einem Durschmesser von ca. 1,5m-2m, sie sind gestreift, wobei die Streifen in etwa die Farbe des Erzes haben.
Wenn du vor dem Erz stehst, kommt auserdem der Hinweis:
"Drücke E zum abbauen".

Du wirst aber meistens nur Eisenerz finden, was wirklich nicht viel wert ist, kannste auch beim Schmied kaufen.
Antwort #1, 22. November 2011 um 22:50 von _554_

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Minen_%%%...

PS: vllt mal selbst bemühen und nicht alles hinterfragen^^

Antwort #1, 31. Januar 2013 um 21:27 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)