leveln (SWTOR)

levelt man ab level 10 wirklich langsamer als gratisnutzer?
wenn ja find ich das aber richtig bescheuert
nur weil man kein abo hat sollte man doch wenigstens anständig leveln können
was sagt ihr ?
mfg ^^

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 00:22 von Sonny_Rick

7 Antworten

soweit ich weiß bekommt mann ab, level 10 25% weniger Erfahrungspunkte für alles was EP einbringt also, zb für Quest`s oder das aufdecken der Gebiete etc.

Ich, finde ja das Bioware das F2P Model schlecht umgesetzt hat da es ja ehr eine pay2win situation ist aber sie wollen ja schließlich die Spieler durch diese einschränkungen locken doch ein Abo zu machen.Ich, finde auch das mann sowohl als F2P Spieler als auch mit bevorzugtem Status nicht wirklich viel Spaß auf dauer hat denn, die einschränkungen sind meiner meinung nach viel zu viele aber, jedem das seine und wer viel Zeit und auch Geld(oder auch nicht)investiert kommt vieleicht doch gut auf Level 50 .

Das, ist meine meinung dazu aber ehrlich gesagt kann ich auch net soviel dazu sagen was Free to Play angeht da ich Abonnement bin und finde das, 11-13€ im Monat nicht viel sind für so ein klasse Spiel und wenn mann nix mehr zu tun hat oder keine Lust meht hat der kündigt sein Abo einfach.

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 02:00 von Dark_SSJ2

Wie Dark oben schon beschrieben hat sind die Einschränkungen nicht gerade wenige.

Also wenn du nicht soviel wert auf Endgame legst und viel Story erleben willst ( längere Levelphase = mehr story :D ) dann fährt man als f2p/bevorzugter Spieler nicht schlecht.

Willste aber später mit 50 viel PVP/PVE machen ist f2p mehr als hinderlich.

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 02:10 von DarthJoscha

Ach und da du dann ja neu ins Spiel kommst wird dir dieser Unterschied ja nicht so auffallen, weil du ja nicht weißt wie es mit den 25% mehr aussieht. :D

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 03:04 von DarthJoscha

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
ja mir ist das ja schnurzpiep egal das die abonennten mehr vorteile haben sollen sie ja ist kein problem wenn man zahlt sollte man dafür was kriegen
aber ich find ziemlich beschissen wenn die f2pler nicht die volle erfahrungspunkte für quests etc. bekommen
weil dadurch kommt frust auf und dann werden keine spieler gelockt sondern die gehen alle wieder das haben die schlecht gemacht
wenn man mehr spieler will egal ob f2p oder abo sollte man den spielern auch was bieten
es kommt ja schon da frust auf wenn du später auf coruscant bist und gegen die imperialen keine chance hast die zu schlagen und du wirklich drauf angewiesen bist im startgebiet zu verrotten bist du ein geeignetes level hat
da sollte EA bzw. Bioware was dran tun das wenigstens die level blockade weggkommt
weil so hält m,an auch die f2p user nicht lange
:D

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 12:10 von Sonny_Rick

Ich finde das man selbst mit 25% weniger Ep deutlich zu schnell levelt

Antwort #5, 01. Februar 2013 um 14:00 von DarthJoscha

Was, aber auch noch ein Problem als F2P spieler ist das du neben den 25% weniger EXP auch keinen Ausgeruhten Zustand bekommst wenn du dich in einer Cantina oder auf deinem Schiff ausloggst.

Theoretisch bekommst du also sogar bis zu 125% weniger EXP wobei mann natürlich nicht Ausgeruht sein muss aber, es ist schon sehr Hilfreich diesen zustand zu haben.

Wenn, du weiterhin als F2P Spieler zocken möchtest dann, wirst du es ziemlich schwer haben und vieleicht soltest du dann ein bisschen Geld investieren oder, du machst ein Abo aber Bioware will ja in denn kommenden Wochen bzw Monaten das F2P Model etwas lockern wie zb. mehr Fähikeitsleisten da 2 einfach zu wenig sind.

Spielst du denn schon länger F2P oder hast du gerade erst angefangen@Sonny_Rick

Antwort #6, 01. Februar 2013 um 14:04 von Dark_SSJ2

ich hab vor einigen tagen ers angefangen
aber ich merke die exp einschränkung schon sehr stark
so gefällt mir das spiel sehr

Antwort #7, 01. Februar 2013 um 16:24 von Sonny_Rick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)