wer hat an der Uhr gerdreht? Folgen? (Schlumpfdorf)

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen gesündigt und an der Uhr gedreht. Jetzt funktioniert bei mir einiges nicht mehr: Schlumpfine und Baby sowie Raupen und Schnecken geben keine XP
mehr und von Jockey gibt's kein Geschenk.
Ich habe immer ehrlich gespielt, bis Level 31 und bin dann doch schwach geworden, könnte mich in den A... beißen, aber recovern möchte ich auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wird's vielleicht irgendwann von allein wieder?

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 10:00 von AnjaSchlumpf

11 Antworten

Soweit ich die Erfahrungen der "Sünder/innen" in Erinnerung habe, hilft da nur noch Recovern.
Von allein wird's wohl nicht besser - eher wohl noch schlimmer.
Nicht ohne Grund wird davor gewarnt ...
:-(

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 11:09 von Eikosaederaner

Probier's mal so : 24 Stunden zurück stellen dann wieder vor .

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 11:13 von ostseeab

Kaufe Dir die Schatztruhe - die gibt alle 20 Minuten 932 Gold. Seitdem muß ich keine Uhr mehr verstellen und spare auch noch meine Zeit ::))

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 13:08 von kleinesherzi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
keine sorge ... das dauert eine woche an und nach der woche geht alles wieder normal

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 13:34 von estebanromero

ich vermute, nach dem update das heute kommen wird, läufts wieder normal bei dir. wär schon etwas hart, für den rest des spiels bestraft zu werden deswegen.

Antwort #5, 01. Februar 2013 um 13:50 von cushmaster

@estebanromero:
Nur interessehalber ...
Hängt der Zeitpunkt der Wieder-Normalisierung davon ab, wie weit nach vorn man die Uhr gestellt hat - ergo bis die Realzeit die vorgestellte Zeit "eingeholt" hat ..?
Oder ist das eher wie eine "Strafzeit" zu verstehen ..?

Ich bin selber noch nicht in Versuchung gekommen, da ich auf meine Daten angewiesen bin und solche als riskant bekannten "Experimente" vermeide.
:-)

Antwort #6, 01. Februar 2013 um 13:52 von Eikosaederaner

wenn du vom flugmode wieder in den normalen mode gehst und papa dir sagt dass deine schlümpfe angeblich gehen läuft das eine woche nicht ... dann wieder normal ... also auch wenn du 5 jahre "vorarbeiten" würdest wär nach ner woche alles wieder in ordnung

Antwort #7, 01. Februar 2013 um 20:27 von estebanromero

Aha ... Vielen Dank!
Also eine Art "Strafzeit" ...
:-)

Antwort #8, 01. Februar 2013 um 22:25 von Eikosaederaner

Also, ich habe den Cheat gelesen, doch als Papa Schlumpf mir gesagt hat, dass meine Schlümpfe weggehen (Ich bin sehr enttäuscht von dir, dass du deine armen Schlümpfe überlastet hast, indem du die Zeit umgestellt hast. Pass auf, sonst verlassen die Schlümpfe das Dorf!), dachte ich mir, ich sollte damit aufhören. Und das habe ich getan. NICHTS IST PASSIERT! Als mir Papa Schlumpf das gesagt hat (Ich bin sehr... ...das Dorf!), war es 6:38 auf dem iPad, aber in Wahrheit war es schon nach 7 Uhr Abends. Also MUSSTE ich die Zeit umstellen. Und was ist passiert? ... NICHTS IST PASSIERT!

@ an alle

Wenn man jemanden warnt, soll der, der gemeint wird, gehorchen.
Wenn man VON JEMANDEM gewarnt WIRD, soll man ebenfalls gehorchen.

LG

janusz8 (Level 23)

Antwort #9, 02. Februar 2013 um 11:46 von janusz8

das ist nur eine warnung ... jedoch passiert es in wahrheit nie, dass schlümpfe das dorf verlassen ... und dank der flugmodus funktion kann man sich so viele schlumpfbeeren holen, wie man bock hat, an der zeit zu drehen (insofern die windmühle fertig ist) ... in einer stunde schafft man etwa 200 beeren

Antwort #10, 02. Februar 2013 um 12:34 von estebanromero

Also heute ist Tag 10 nach meiner "Straftat" und ich hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben da seh ich ein Herz über Schlumpfine und ein Fläschen überm Baby, juhu.
Zwar noch keine Beeren oder ein Geschenk aber das wird ja dann wohl auch noch...
Dankeschön für die Antworten.
Schlumpfige Grüsse

Antwort #11, 02. Februar 2013 um 15:47 von AnjaSchlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)