Frage zu Mods (Minecraft)

Wenn ich den z.B Portal Gun Mod habe und in meiner Welt die neue Blöcke irgendwo hin setze und Items in Kisten lege usw.Aber wenn ich die Mod nicht mehr habe, und dann auf meine Welt gehe wird das "konverntiert" und die "Mod"-Blöcke werden gelöscht?Und Items aus Kisten auch?Weil wenn ein Update kommt, und die Mods sind nicht geupdatet sind möchte ich trozdem auf meiner Welt spielen.

Thx im Voraus.

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 10:15 von MC-Slider15

1 Antwort

Ja, wenn du eine Welt startest, die Mod-Blöcke und Items enthält, und du hast diese Mod nicht, dann werden alle Mod-Blöcke und Items gelöscht.
Wenn ein neues Update kommt, werden aber die meisten Mods sehr schnell geupdatet. Kommt darauf an, ob der Coder Zeit dafür hat oder nicht.
Daher würde ich lieber warten, bis die Mods geupdatet sind und dann würde ich auch mit der neueren Version und den Mods spielen.
Ausnahmen bilden Versionen, die nur Bugfixes enthalten (also das Vanilla-Minecraft). Mit solchen Versionen sollten auch Mods der früheren Version klappen.
Aktuelles Beispiel: MOds der 1.4.6 gehen auch mit der 1.4.7

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 12:00 von Ness2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)