Planetside läuft nicht flüssig? (Planetside 2)

Ich spiele Planetside 2 schon eine Weile auf niedrig, schaffe meist aber nur 20fps. Liegts am PC?

Prozessor: i7 4 Kerne 3,4GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce gt530
Arbeitsspeicher: 8GByte

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 13:05 von Frond3

6 Antworten

- Konrolliere deinen Graphikkartentreiber ( http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d... )

- Kontrolliere ob du eine Integrierte Graphikkarte hast (Ist normalerweise in einem Intel Core i-Prozessor verbaut), wenn ja kontrolliere ob du Planetside 2 mit der Nvidia-Grahpikkarte ausführst

- Wenn das nichts geholfen hat, dann schau dir mal dieses Video an:


- Wenn auch das nicht geholfen hat, gehe währenddessen das Spiel läuft in den Task Manager -> Prozesse -> suche die Planetside2.exe -> Rechtsklick -> Priorität auf Echtzeit stellen (Kann sein, dass du es nur auf hoch stellen kannst)

- Ansonsten kannst du noch schauen was alles im hintergrund an Programmen läuft. (Sollte zwar bei deinem Prozessor nicht ausschlaggebend sein, aber es ist einen Blick wert)

- Wenn du trotz allem keine merkliche Verbesserung, musst du wohl oder übel auf das nächste Update warten (kommt in max 1-2 Wochen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
mfg
RPGP

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 17:04 von RPGP

PS:
Dein PC sollte es eigentlich packen. Habe selbst ähnliche Werte (Schlechteren Takt beim Prozessor, eine geringfügig bessere Graphikkarte) mit meinem Notebook und kann es flüssig spielen

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 17:08 von RPGP

kann es an der internetverbindung liegen? spiele bf3 auf hoch und es laggt nich aber bei ps2 auf niedriger auflösung laggt es immer noch...

Antwort #3, 02. Februar 2013 um 16:26 von Softeis6

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
natürlich kann es auch an der Internetverbindung liegen.

Antwort #4, 02. Februar 2013 um 17:36 von RPGP

Am Internet kann es nicht liegen (andere Spiele laufen flüssig), aber Dank RPGPs hilfreichen Tipps (vielen Dank dafür) und dem Update läufts auf mittel ziemlich flüssig und ich bin zufrieden.

Antwort #5, 02. Februar 2013 um 20:18 von Frond3

um noch eine Ergänzung zu machen:
Es kann auch am Server liegen.

Antwort #6, 04. Februar 2013 um 15:32 von RPGP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)