Gut goldenglanz Heim? (Skyrim)

Hallo Leute
Ich habe Grade vom gulum Ei die besitzerurkunde von goldenglanz bekommen ich wollte fragen ob ich das jetzt als mein Haus benutzen kann (meine Sachen in Kisten lagern,schlafen, etc)

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 14:14 von Markoj98

6 Antworten

...muss ichs dir hier auch noch sagen?


NEIN! NEIN, deine Sachen sind dort NICHT sicher!
Es ist völlig egal ob du die Urkunde hast oder nicht! Bethesda hat in Skyrim keine Engine für Eigentumsrecht integriert! Und bevor du jetz nochmal fragst:

NEIN!

http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s...

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 15:02 von derschueler

Könntest du es mir noch auf dem pc skyrim Antworten? :D

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 16:10 von Markoj98

Nö. Da gings wahrscheinlich.

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 16:15 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"deine Sachen sind dort NICHT sicher!" - Doch, doch die sind mit 1.8 Beta nun offiziel sicher, der Respawn Flag wurde für die Cells und Container entfernt. :D
Alles was sehr schön klingt, besitzt ansich einen Haken. Nach ein paar InGamemonaten (ca. 2 bei mir) ist das Anwesen nicht mehr betretbar, das heisst vor dem Anwesen befindet sich eine unsichtbare Wand/Mauer, der Geheimgang wird verschlossen und alles ist wies vorher war. Sehr dumm wenn da schöne Dinge zur Einlagerung drin sind. -.-

Die Besitzerurkunde ist dazu gedacht die an Maven Schwarz-Dorn zu verkaufen, mehr ist damit nicht anzufangen. Maven kauft dir die Urkunde je nach Playerlevel zu einem unterschiedlichem Preis ab.

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 18:03 von paper007

Och Pape... du weißt es vieleicht nich aber du vernichtest hir die ganze Autorität die ich in diese Frage(n) gesteckt hab xD

Aber okey.
...wunderbar... Beth sind wohl die Dinge zum Patchen ausgegangen...

Antwort #5, 01. Februar 2013 um 18:10 von derschueler

"xD" - Tut mir Leid, wollt das auch erst garnicht posten, nur stell dir vor er würde es doch irgendwann selbst "herausfinden" und dann sowas fragen wie: ,,Ich kann Gut Goldenglanz nicht mehr betreten/verlassen. WARUM?". ^^

Mit etwas Pech bleibst du darin gefangen wärend der Monat verstreicht, die Schnellreise deaktiviert wegen angeblicher Feinde in der Umgebung oder halt "Du kannst von diesem Ort aus keine Schnellreise benutzen."
Wegen diesem Shit, war meine Reaktion vorhin auf angry gestellt, das ist KoA-Standard von den unsichtbaren Hindernissen her. -.-

Die Besitzurkunde für Maven ist eigentlich eines dieser unnützen Datenansammlungen, eine Notiz die weniger als 5min. dem Player gehört. Du erhälst für jedes Playerlevel ca. 50-150 Septime mehr für die Urkunde, der Aufpreis für lvl 1 beginnt mit 50 Septimen für das Anwesen.
Um das auf die schnelle vom Preis herauszufinden, nahm ich den OI-Glitch. *Duck & Cover* xD
Natürlich ist es egal ob Maven die Urkunde besitzt oder nicht, du kannst das Haus (bis es rumbugt) frei nutzen ohne das sich etwas verändert an der Gegenwart oder einsammeln der Dekos als gestohlen, die Engine der Physik gleicht der allen Cells in Skyrim.

Das war auf deutsch gesagt sehr stupide geproggt und auf Maven zu kommen ist kein Kunststück von daher ein beschränktes Playerhouse für kurze vergnügen.

"Patchen ausgegangen" - Übrigens, 1.8 Beta patcht den Schmiedeskill erneut. Ich persönlich frage mich so langsam wofür der Skill mit den Perks noch da ist, wenn der in jedem Patch reduzierter erscheint.

Antwort #6, 01. Februar 2013 um 18:53 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)