welcher sniper ? (BF 3)

hi wollte mal wissen welcher sniper der beste is wenn man premium hat

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 14:21 von Nintendo64Zocker

15 Antworten

M98B und Wer was anderes verzählt irrt sich.

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 14:50 von ROAD_RUNNER

Wenn du deine Rangliste auf Schaden aufbaust, dann ja, hast recht. Aber bei den Snipergewehren, finde ich, ist das schöne, dass es dort eigentlich wirklich nur auf Gefühl ankommt. Deswegen, probiere alle aus, und entscheide dann.

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 15:05 von Bobotron

Ja die M98B hat auch nur 5 Schuss na Und ? Ein guter Schütze braucht auch nicht mehr für einen Kill. Bei der M98B ist die Wahrscheinlichkeit grösser einen kill zu machen als bei allen anderen Waffen, Grund sind auch Verletzte Spieler da macht das bisschen Schaden sehr viel Aus.

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 15:09 von ROAD_RUNNER

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Naja, okay, wenn sie zu deinem Spielstil passt, okay ^^ Ich bevorzuge, und werde auch immer die M40 der M98B den Vortritt lassen, ganz einfach wegen der schnelleren Repetierdingensbumenszeit, und weil ich finde, dass sie am geilsten aussieht ._.

Natürlich Ziele ich auch immer auf den Kopf, bzw. versuche es. Aber wenn die Situation es nicht zulässt, dann muss der restliche Teil des Körpers hinhalten. Aber, ich mache es eh immer so, dass ich meine Secondary sofort raushole, wenn ich mir nicht zu 300% sicher bin, dass es ein Headshot ist. Okay, jetzt könnte man wirklich sagen, dass die Chance größer ist, wenn ich einen höheren Damage habe. Aber, aber aber der ist nur bei Oberkörper-Treffern relevant, da nur dort, und natürlich beim Kopfschuss, der Schadensmultiplikator positiv wirkt.
Lange Rede gar kein Sinn, ja, die Chance ist theoretisch höher, aber darauf kommt es nun mal nicht immer an ^^

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 15:55 von Bobotron

Jedem Seins Bobo :D

Antwort #5, 01. Februar 2013 um 18:15 von ROAD_RUNNER

Ein Scharfschützengewehr zeichnet sich nicht nur durch den Schaden aus, den es anrichtet. Ebenso wichtig sind Kugelgeschwindigkeit, Bulletdrop, Repetierzeit (Wenns ein Geradezugverschlussgewehr ist), Nachladezeit und Magazingröße.

Antwort #6, 01. Februar 2013 um 23:12 von Terminator_01

Der Schaden ist dennoch der wichtigste Faktor trifft man nicht hat man verloren, trifft man und das Ziel lebt wechsel ich zur Magnum gleiche Munition und ebenfalls effizient. Die Magazin Grösse spielt weniger eine Rolle da wir es mit Fernkampf Waffen zu tun haben und beim nachladen such ich Deckung und stell mich nicht als Zielscheibe hin. Jedem Seins ich hab mehrere Waffen probiert und die M98B erwies sich am effektivsten für den gebrauch wofür die Waffen entwickelten wurden versteht sich.

Antwort #7, 02. Februar 2013 um 01:01 von ROAD_RUNNER

Der Schaden ist nicht der wichtigste Faktor. Was bringt mir ein hoher Schaden, wenn ich mit der Waffe nicht umgehen kann?

Und das kann auch verschiedene Gründe haben. Das leitet sich dann aus meinem vorherigen Post ab.

Antwort #8, 02. Februar 2013 um 01:12 von Terminator_01

Noch was zum Bulletdrope der eigentlich kein problem sein sollte mit einem 12x Zoom hat man bis zum unteren strich 500m was kein Problem sein sollte zu treffen damit hat man diesen abgleich. Auch wen man einen Headshot von über 500m schafft wird es wahrscheinlich zu 90% ein Glückstreffer sein mit ein paar Magazine schafft man das ausser man hat Ziele die sich nicht bewgen, da macht man mit einem zweibein zwei kills in 10 Minuten. Ich spiele aktiv deshalb finde ich den 8x zoom optimal aber wie gesagt jedem seins. Solange man keine bolt-action mit holo oder acog trägt.

Antwort #9, 02. Februar 2013 um 01:25 von ROAD_RUNNER

Meine Sekundär Waffe ist die 44. Magnum hat zwar 6 Schuss mehr branche ich auch nicht für eine Sniper. Das wäre mein Teil zur Magazin grösse ich könnte genauso gut eine G18 nehmen mit 3x mehr kapazität und einer Kugel im Lauf. Dennoch für mich unnötig da ich nicht an vordester front kämpfe sondern eher team mitglieder schütze.

Antwort #10, 02. Februar 2013 um 01:31 von ROAD_RUNNER

Nochmal zurück zur Sniper:
- M98B ist statistisch gesehn am besten für Lange Distanzen, ich persönlich habe bis jetzt 2.000 Kills mit der Barrett da ich sie sehr schätze, mit 95% Schaden ist sie ganz vorne.
- JNG-90 ist gleich nach der M98B für Distanz geeignet (Bulletdrop)
Für den "aktiven" Recon ist gut:
- die M40A5 geeignet, da sie am Schnellsten den Bolt zieht (am schnellsten wieder Schussbereit)
- eine Halbautomatische Sniper
Sekundär:
- G18 weil vollautomatisch
- Magnum weil hoher Schaden
- Jede andere Pistole da bei ~25% Schaden, 4 Schüsse reichen. (ausserdem wenn einmal angehitten mit der Sniper, reicht ein Schuss von jeder beliebigen Sniper)
MfG

Antwort #11, 02. Februar 2013 um 16:03 von Dareios12

Ich sag nur eins dazu. Wer denkt er kann mit ner M98B als One-Shot Waffe durch Deathmatch_Maps rennen, zeichnet sich gleich als schlechten sniper aus. Von Vorteil ist es immer mit der Secondary durch die Gegend zu laufen und wenn man dann mal abseits vom geschehen ist ab und zu mal die Sniper rauszuholen. Aber die Sniper zu zücken und hastig versuchen damit einen per Body-Shot zu One-Shoten hat gleich verloren.

Ich sag nur:

Kleine Maps: M40 mit 7-Fachen Zoom und Geradezugverschluss

Große Maps: M98B mit Zweibein und 12-Fachen Zoom

Antwort #12, 03. Februar 2013 um 22:03 von Race-Pro1804

Toll, also bin ich ein schlechter Sniper, manno >.>

Antwort #13, 03. Februar 2013 um 22:06 von Bobotron

Das ist meine Meinung zum Stand der Dinge. Ich finde das eher uneffektiv im nahkampf :D

Antwort #14, 04. Februar 2013 um 17:12 von Race-Pro1804

Ist raysteinerz dann ein schlechter Sniper?^^
Such den Typ mal auf Youtube. M40 A5 auf Kanäle und geht ab wie ich früher auf Distanz.

Antwort #15, 06. Februar 2013 um 23:10 von maximilianzaiss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)