Gut goldenglanz Heim? (Skyrim)

Hallo Leute
Ich habe Grade vom gulum Ei die besitzerurkunde von goldenglanz bekommen ich wollte fragen ob ich das jetzt als mein Haus benutzen kann (meine Sachen in Kisten lagern,schlafen, etc)

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 16:08 von Markoj98

6 Antworten

Die Gegenstände die ich hier und da weggeworfen habe, liegen bis heute noch dort rum. An diversen Drachentafeln...und in der offenen Welt, in Höhlen/Truhen. Ich denke mal lagern kannst Du überall etwas. Ich würde mit wertlosen Gegentänden anfangen, wenn sie nach mehreren Spielständen dort noch immer in den Kisten sind, dann funktionierts wohl.

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 16:55 von The_Dahaka

Ich muss dich jetzt echt mal was fragen.
Im Skyrim-PS3-Forum hast du schon genau die selbe (sry für die ausdrucksweise) SAU DÄMLICHE Frage gestellt und sie wurde dir mehrfach richtig beantwortet.

http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s...


Willst du diese blöde Frage jetzt so oft stellen, bis dir jemand sagt, dass es geht ..? Nochmal für Leute die etwas schwer von Begriff sind .. Gut Goldenglanz kann NICHT, ich wiederhole .. NICHT als eigenes Haus genutzt werden. Hoffe, das ist jetzt auch bei DIR angekommen ..

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 16:57 von MrSnuggles

Ist okay aber warum ist die frage Sau dumm ich bin halt nicht so ein suchti und weiß halt nicht alles deswegen frag ich ja und will mir die Antworten von mehreren Leuten anhören. z.B weiß ich jetzt das die Sachen nicht verschwinden was mir bei der ps3 nicht geschrieben wurde

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 17:05 von Markoj98

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich meinte damit das wiederholte stellen der Frage.
Du hattest sie wie gesagt schon im Ps3-Forum gestellt und es wurde bereits alles dazu gesagt. Deswegen versteh ich nicht, dass du die Frage nochmal stellen musst. Weiß ja nicht, ob du dir davon erhoffst, dass dir jemand 'ne andere Antwort gibt.

Nochmal : Häuser, die nicht DIR gehören sind KEINE "sicheren" Lagerplätze. Mag sein, dass deine Sachen dort kurzweilig lagern aber genausogut können sie 1-2 Ingame-Tage später schon verschwunden sein.

Sichere Plätze, wo definitiv nichts verschwinden kann sind :

- Alle deine Häuser (sofern du welche hast)
- Dein Zimmer in der Akademie von Winterfeste
- Kiste der dunklen Bruderschaft

alles andere, was NICHT dir gehört ist kein sicherer Ort zum lagern. Probier es halt aus, wenn du den Leuten hier nicht glaubst aber beschwer dich dann nachher nicht, wenn was weggekommen ist.

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 17:12 von MrSnuggles

Container (allgemeine Gefäße) haben die Eigenschaft nach ner bestimmten Zeit ihren INhalt respwanen zu lassen. (Außer die in SPIELERBEHAUSUNGEN)
Und wenn das passiert wird alles was in ihnen zur Zeit des Respawns abgelegt ist, entfernt.

Und was soll der BS von wegen "will mir die Antworten von mehreren Leuten anhören"?
EINE richtige Antwort ist völlig ausreichend.

@Dahaka: Mich würds nich wundern wenns Bugs gibt die den Respawn hinauszögern oder ganz verschwinden lassen. Das ist allerdings nur die Ausnahme und nicht die Regel.^^

"weiß ich jetzt das die Sachen nicht verschwinden was mir bei der ps3 nicht geschrieben wurde"

Siehe den Absatz an Dahaka. Es ist ein Einzelfall. Probiers aus! (DAS hab ich dir bei der Xbox übrigends vorgeschlagen e_e)

...spielt das wohl nerdigste Spiel ...uff Welt zur Zeit... und bezeichnet andere als Suchtis...
Dude, wir spielens einfach schon ne Ecke länger als du. Unseren Aussagen kannste ruhig glauben.

Antwort #5, 01. Februar 2013 um 17:48 von derschueler

*sigh* Snuggly, unsere INfos sind ALT! xD

"die sind mit 1.8 Beta nun offiziel sicher, der Respawn Flag wurde für die Cells und Container entfernt. :D
Alles was sehr schön klingt, besitzt ansich einen Haken. Nach ein paar InGamemonaten (ca. 2 bei mir) ist das Anwesen nicht mehr betretbar, das heisst vor dem Anwesen befindet sich eine unsichtbare Wand/Mauer, der Geheimgang wird verschlossen und alles ist wies vorher war. Sehr dumm wenn da schöne Dinge zur Einlagerung drin sind. -.-

Die Besitzerurkunde ist dazu gedacht die an Maven Schwarz-Dorn zu verkaufen, mehr ist damit nicht anzufangen. Maven kauft dir die Urkunde je nach Playerlevel zu einem unterschiedlichem Preis ab."

Antwort #6, 01. Februar 2013 um 18:12 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)