Schreine vom Steinfluch befreien? (Rune Factory - Oceans)

Man soll den Wasser.-, Erd.-, und den Feuerschrein entsteinern. Nun die Frage – Wie geht das genau? Brauch ich dafür eine spezielle Quest oder ein Speziellen Gegenstand?
An den Storyquests kann es ja nicht liegen hab das Spiel durchgespielt.

Danke im voraus

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 20:36 von Samy20

6 Antworten

Das ist absolut unmöglich. Du kannst nie und nimmer das Spiel durchspielen ohne die ersten 3 Schreine von ihrem Fluch befreit zu haben. Denn das ist eine Bitte des Erzdrachens bevor du den finalen Kampf bestreiten kannst.
Alle meine Leute die das Spiel gespielt haben einschließlich mir, sowie verschiedenen Seiten mit Komplettlösungen sagen aus, dass erst die Schreine entflucht werden müssen. Erst dann kann der finale Kampf bestritten werden. Da kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das bei dir nicht läuft. In dem Fall glaube ich dir nicht dass du das Spiel durchgespielt hast.
Wie also willst du das in aller Welt geschafft haben? Den Windgeistschrein hätte ich noch verstanden aber die ersten 3 nicht, denn das ist eine Pflichtaufgabe der Story

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 22:17 von gigabowser07

HALT

Ich revidiere meine Aussage und entschuldige mich in aller Form. Es ist schon möglich auch ohne dem die Story voranzutreiben. Es ist keine Pflicht sondern eine Bitte die ersten 3 Schreine zu versiegeln, damit du die Kraft des Golems senken kannst. Es tut mir wirklich aufrichtig leid dir nicht geglaubt zu haben.

Ich würde dir dann vielleicht mal empfehlen den Drachenschrein aufzusuchen. Danach sollte der Erzdrache die Bitte an dich richten, dass du alle 4 Schreine versiegelst. Sprich anschließend mit Lily, Violet und Odette um die Inseln wieder zu versiegeln. Danach suche noch einmal den Drachenschrein auf um mit Sonja, sobald sie in ihrem eigenem Körper steckt, den Windschrein zu versiegeln.

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 22:22 von gigabowser07

Irgendwie haut da was nicht hin.
Ich habe mehrmals den Drachenschrein nach dem Durchspielen (besiegen des ''Mannes'' mit der Maske) aufgesucht – aber es kam zu keiner bitte des Drachens bezüglich der Versiegelung. Jetzt wo Sonja ihren eigen Körper hat kam lediglich die Versiegelung des Windschreins. Habe darauf hin wie du beschrieben hast Lily, Violet und Odette angesprochen aber es kommt nichts zum Thema Versiegelung der Schreine.

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 23:08 von Samy20

das ist wirklich seltsam.
wenn man mal anders fragen darf, wie kommts dass du diese Bitte vor dem Kampf nicht nachgekommen bist?
Weil wenn man es vor dem Kampf macht ist es so: Der Drache wird dich bitten die Schreine zu versiegeln um damit den Golem zu schwächen. Darauf hin soll man zu Lily, dann Odette und zum Schluss zu Violet zu gehen. Sobald du mit ihnen sprichst wird dir die Auswahl "Reden" oder "Schrein erlösen" zur Verfügung stehen.

Aber wenn du wirklich nicht aus diesen Optionen wählen kannst, sind mir die Hände gebunden :(

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 23:22 von gigabowser07

Könntest du mir bitte sagen wann es genau zu dieser Bitte kommt und notfalls die Voraussetzungen dafür nennen? Damit ich beim zweiten Durchlauf besser darauf achten kann^^. Vor dem Endkampf musste man doch Früchte aus den Schreinen holen für das Drachenei. Später kam die Sache mit dem Buch dass übersetzt werden sollte. Kurz darauf kam es zum Endkampf bei mir. An die Bitte kann ich mich absolut nicht erinnern sonst hätte ich es ja erledigt^^.

Antwort #5, 02. Februar 2013 um 09:01 von Samy20

ok ich hole da mal ein bisschen weiter aus

Sobald du alle Bosse besiegt hast in den Schreinen, gehst du wie gewohnt zum Drachenschrein. Du erledigst den Boss und suchst anschließend das Kosmische Buch. Danach erfolgt die Übersetzung von Pandora und dann die Bitte die Seelen zu beschaffen um Talynns Baby schlüpfen zu lassen. Lies dir dann mal gründlich den Text durch. Der Drache wird sagen dass es wichtig sei die Schreine wieder zu versiegeln, um damit den Legendären Golem zu schwächen. Rede also mit den 3 INN-Schwestern um sie zu bitten den Schrein zu versiegeln

Antwort #6, 02. Februar 2013 um 10:04 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)