4. Fragen (Harvest Moon - Zwei Städte)

1.Wie kann ich beim kochfest gewinnen mein gericht (von bluebell) ist immer das beste (weil rutger mir die zutaten gibt) aber bei den anderen ist das essen immer schlecht wie kann ich ich gewinnen oder gibt es irgendwie tricks das die anderen besseres essen mit bringen?

2.Ich bin mal fischen gegangen und da hab ich eine münze gefischt ist die wertvoll oder kann ich sie in die versandbox tun und was ist der zweck der münze?

3.Und was brauchst man für das lieblings geschenk für Georgia des ist ja Bratreis aber wie bereitet man den zu?

4.wie krieg ich die Bratpfanne mit einem auftrag oder so und wen ja was brauch ich für den auftrag und ist er schwer?

schon mal danke im voraus und bitte schnell atnworten

Frage gestellt am 02. Februar 2013 um 11:24 von xeamus

8 Antworten

1. Dein Gericht muss viele Sterne haben und du musst mit deinen Mitstreitern gut befreundet sein. Aber selbst dann kocht der Zufall mit und man kann mit 3 hervorragenden Gerichten verlieren. In Jahr 1 finde ich persönlich lohnt sich verlieren mehr als Siegen, da man so Samen freischaltet, die es sonst erst in Jahr 2 gäbe.
2. Einer der Drillinge will manchmal solche Münzen in Aufträgen, ansonsten sind die nur zum Versenden gut.
3. Pfanne + Öl + gekochter Reis + (Ei oder Karotte oder Shitake)
4. Am 1. Sommer hängt Howard den Auftrag raus (Yun wenn man in Kono angefangen hat)

Antwort #1, 02. Februar 2013 um 11:34 von Cyara

danke und nochmal zu 3. woher krieg ich gekochter reis und oder wie muss ich denn zubereiten. und 4. wer sind die drillinge und wo sind die ansonsten danke

Antwort #2, 02. Februar 2013 um 11:42 von xeamus

und ach ja gibt es auch solche Feldfrüchte die man nur einmal aussehen muss und dann immer wieder ernten kann wie Z.B. im anderen teil mit Mineralstadt und in diesem anderen dorf wo man lebt da kann man erdbeeren pflanzen und die dann immer wieder ernten kann ohne dass die pflanze verschwindet gibt es auch solche in dem teil?

Antwort #3, 02. Februar 2013 um 13:49 von xeamus

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
4. die Drillinge sind Brüder, die einen Laden in Bluebell und ei´nen in Konohana haben. In Bluebell ist der Laden nördlich von Jessicas Tierhandlung und südlich von Elleen ihrem Haus. In Konohana findest du den Laden westlich der Klinik.

(5.) Ja, es gibt Früchte, die du mehrmals ernten kannst. Im Frühling hast du da z.B. Gurken oder Erdbeeren, im Sommer Mais oder Tomateb und im Herbst gibt es, um ein paar zu nennen, auch Auberginen und Paprika.

Antwort #4, 02. Februar 2013 um 14:15 von McDonalds

zu 3) Manchmal verkauft der Drilling in Kono Reis, den kochst du im Topf um gekochten Reis zu erhalten.

Antwort #5, 02. Februar 2013 um 14:21 von Cyara

ach so diese Mexikaner oder danke und woher kriegt man die gurken samen oder die mais samen?

Antwort #6, 02. Februar 2013 um 16:43 von xeamus

Mais im Sommer bei Gombe, Gurken erst in Jahr 2, in Jahr eins bestenfalls wenn man ein Kochfest im Frühling verliert. Kann aber sein, dass man immer nur Kohl kriegt.

Antwort #7, 02. Februar 2013 um 17:28 von Cyara

ok danke

Antwort #8, 02. Februar 2013 um 17:45 von xeamus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)