Mehrere Spielstände (Pokemon Y)

Haltet ihr es für möglich, dass man nun mehr Dateien auf einem Modul haben kann statt nur einer wie früher?

Frage gestellt am 02. Februar 2013 um 19:06 von Keulchen

8 Antworten

Möglich ist alles, ich würde es aufjedenfall ziemlich geil finden wenn es mehrere Spielstände geben würde. Dann muss man sich nicht immer alle besonderen POkemon ( z.B Event-Pokemon die nicht mehr verfügbar sind) auf andere Edis tauschen um sie nicht zu verlieren. Ich weiß allerdings nicht ob für mehrere SDpeicherplätze Platz ist, weil auf pokewiki steht dass die Spiele den 3DS voll ausschöpfen werden. Also weiß ich nciht ob überhaubt noch Platz für mehrer Speiocherstände wäre.

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 12:36 von fragematz

Ja und mann könnte es öfters mit Speicherfunktion nochmal von vorne spielen ohne den Hauptspielstand zu verlieren.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 12:42 von Keulchen

Das kann man leider noch nicht sagen. Dafür spricht auf jedenfall dass es auf dem 3DS ist, das nämlich nochmal ne ganze ecke weiter als der Gameboy bzw DS, dagegen spricht allerdings dass es bisher in keiner Edition so war. Neuigkeiten zu Pokemon X/Y sind in letzter Zeit gar nicht gekommen, vllt hält Nintendo die Infos länger unter Verschluss als einem lieb ist. Am besten schaut ihr selber nach Infos auf filb.de oder Serebii.net, so könnt ihr die Antwort hierauf aus "erster" Hand erfahren ;o

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 23:23 von VanitasTheBest

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Auf der E3 erfahren wir garantiert mehr :)

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 17:47 von Keulchen

nein dann jetzt wo der 3d efekt hinzukommt kann ich mir nicht vorstellen das der speicher das aushallten würde

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 14:35 von gelöschter User

da es sowas bisher noch nie gab, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie es jetzt tun

Antwort #6, 16. Februar 2013 um 16:32 von Chibi-Lina

glaub das das nicht der fall ist und hoffe es auch nicht da bei Pokemon schon immer nur ein Spielstand verfügbar war und man würde seine Pokemon weniger wertschätzen da man sich nicht die Frage stellen muss soll ich sie jez löschen oder nicht wenn man 2 spielstände hätte glaub ich das man die vom ersten spielstand auf den 2. Senden könnte und dann müsste man die starter z.B. nicht mit anderen tauschen sondern einfach von seinen Spielständen tauschen und würde das training in einer der Spielstände überflüssig machen da man es einfach gesendet bekommt von seinem anderen speichestand und später kann man es wieder zurückschicken.




Fazit: 1Spielstand ist mehr als genug

Antwort #7, 16. August 2013 um 20:27 von Pokefreak2006

an pokefreak2006
wenn es möglich WÄRE, mehrere spielstände zu haben, denke ich nicht, dass diese mit einander verknüpfbar wären. hat man bei anderen spielen auch nicht.

Antwort #8, 16. August 2013 um 23:20 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)