Ruckeln beim umsehen ENB (Skyrim)

Moin Sykrims,

mir ist aufgefallen, dass egal welchen ENB ich benutze ,es beim umsehen/drehen ruckelt. Nicht dauernd aber ab und an, komischerweise ist das nur bei ENBs der Fall. Jemand eine Idee?

Frage gestellt am 02. Februar 2013 um 19:24 von The_Dahaka

13 Antworten

Ich hab das selbe Problem. Die einzige ENB die komplett ohne "umseh Ruckler" läuft ist Sharpshooters. An der Hardware kanns schon mal nicht liegen ich hab nämlich High End Teile. Hast du schon mal Fraps wärend dessen laufen lassen und auf die FPS Anzeige geguckt? Da verändert sich während dieser bestimmten Ruckler nix. Es sind eigentlich auch keine Ruckler, alles läuft noch flüssig aber alles zuckt ein bisschen rum. Naja ich hab mich aber damit abgefunden, wenn man sich dran gewöhnt bemerkt man es kaum noch ;)

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 00:12 von nfszocker03

Fraps zieht mir zuviel Performance und ist nicht gerade genau, was die fps angeht. Ab der ENB Series 1.32 ist ein Benchmark mit integriert, welches man mit Shift+Return aufrufen kann. Bei mehr gehen bei den besagten Rucklern allerdings auch die Frames kurz flöten.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 09:23 von The_Dahaka

Wenn es Ruckelt dann reicht euer System einfach nicht aus währe gut wenn ihr mal eure Specs posten würdet da ja die Meinungen zu "High End" Teilen weit auseinander gehen.

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 20:11 von Hunter_Nicor

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich besitze einen I5, 6 GB RAM, eine GTX 660 mit 2 GB VRAM. Wenn es nur bei ENBs ruckelt und nur beim Umsehen.

"Wenn es Ruckelt dann reicht euer System einfach nicht aus"

das erkläre mir bitte mal.
Dazu muss ich sagen, dass ich bei den Interiors/Exteriors HD 2K Texturen habe. Aber ich kann auch auf "Ultra Extreme" spielen (mehr LODS, mehr World Cells, weitere Sicht usw.) in der Vanilla Version..ohne Ruckler und dann reicht mein PC nicht aus? ist klar^^

Antwort #4, 04. Februar 2013 um 09:36 von The_Dahaka

@Hunter_Nicor
Na ein System mit dem ich BF3 mit allen Einstellungen auf Maximum bei 64 Spielern mit über 100 FPS spielen kann ist wohl mehr als ausreichend.

@The_Dahaka
Fraps zieht überhaupt keine Performance wenn man nicht aufnimmt.

Antwort #5, 04. Februar 2013 um 22:53 von nfszocker03

@nfszocker03
Kommt auf die anderen Mods an meine Specs

Gainward GTX 680 Phantom 2GB
Intel I7 2700k @ 4,6 GHz
16 gb Arbeitspeicher

Ich komme in Weißlauf auf ca. 50 fps normal währen wahrscheinlich auch 250 aber ich habe insgesamt über 250 Mods installiert und auch dieverses in meiner ini Datei verändert Gras,Sichtweite etc. Mit den richtigen Mods kriegt man jeden PC down.
Skyrim ist mit Mods viel anspruchsvoller als BF3.

@The_Dahaka
Sorry aber ich hab auch schon leute mit ner gtx 450er sagen hören sie wären High End...

Viele Enb´s habe Probleme mit Crossfire vieleicht liegts daran.
Sonst würde ich einfach mal meine ini Datei löschen und eine Saubere reinpacken.

Antwort #6, 04. Februar 2013 um 23:51 von Hunter_Nicor

So ich hab jetzt endlich herausgefunden, woran es liegt!

"Ambient Occlusion" und "Sky Lightning" sind ware FPS Killer!

nun hab ich die ausgeschaltet und es läuft wieder flüssig beim Umsehen.^^

Antwort #7, 05. Februar 2013 um 13:45 von The_Dahaka

Ich hab ne Lösung für das gelagge gefunden. Man muss in der enbseries.ini den Frame-Limiter aktivieren: http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php...

@Hunter_Nicor
Klar das weiß ich, ich hab auch 2k textures, lush grass, beautiful whiterun und zich andere Grafikmods^^. Zieh dir mal den Link rein diese speziellen Lags haben nix mit der Hardware zutun, wenn sogar Leute mit i7ern und zwei 580ern das Problem haben.

Antwort #8, 05. Februar 2013 um 13:48 von nfszocker03

das ist natürlich noch besser! :D

Antwort #9, 05. Februar 2013 um 14:43 von The_Dahaka

Naja das Ding zu aktivieren ist in meinem Fall eher contra produktiv, da es wenn es aktiviert ist, die Framerate auf konstant 30 fps setzt.

Antwort #10, 05. Februar 2013 um 14:56 von The_Dahaka

30 fps? Das ist ne Katastrophe. Ich lad mir mal für Skyrim den Frameless window mod runter vielleicht behebt das ja den Bug^^

Antwort #11, 05. Februar 2013 um 18:58 von nfszocker03

Ich empfehle Dir die og. Einträge zu deaktivieren in der enbseries.ini ;)

Antwort #12, 05. Februar 2013 um 20:31 von The_Dahaka

Oh das hab ich ja total übersehen^^
Diese fiesen Sachen stell ich jetzt auch aus ;)

Antwort #13, 06. Februar 2013 um 10:32 von nfszocker03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)