Beta Performance? (Crysis 3)

Hallo zunächst,
Seit gestern hab ich die Beta-Version von Crysis 3 und hab nun einige Fragen zur Performance des Spiels.
Als Besitzer eines Computers mit folgenden Komponenten bin ich natürlich nicht davon ausgegangen auf den höchsten Settings spielen zu können, aber ein bisschen verwirrt bin ich schon.
Hier mein System:

Intel core i5 760 (4 x 2,86 ghz)
Geforce gtx 660ti
8gb 1333mhz Ram
Installiert wurde das Spiel auf einer ssd von Samsung!

Zunächst habe ich mich mal an die high-Einstellungen gewagt, hier war das Spiel eindeutig zu langsam, nicht wegen gravierenden Rucklern, sondern einfach weil die konstanten Bilder in der Sekunde zu wenige waren. Dann habe ich eine für mich äußerst realistische Einstellung getroffen, einen Mix aus mittel und high, aa auf 4x, Post-Processing auf mittlere txaa-Stufe. Aber entäuschenderweise ist das ganze immer noch sehr schwer spielbar für mich, es gibt eine geringe Mausversögerung, Microruckler, und das ganze läuft gefühlt einfach sehr schwergängig...
Ein Blick auf die GPU-Auslastung zeigt, dass diese mit ca. 70% arbeitet, der Speicher ist sogar nur zu 60% an seinen Grenzen...
Ram sind insgesamt ca. 35% belegt, die CPU arbeitet bei ungefähr 80%.
Wieso habe ich also so wenige frames? Raum nach oben währe noch genügend da, um das Spiel nunmal spielbarer zu machen!
Einen kurzen Vergleich: Bf 3, spiele ich mit den höchstmöglichen Settings bei einer nativen Auflösung von 1920x1080, und einem Sichtfeld von 80, hier läuft alles sehr flüssig und für mich (Ich bin da schon recht penibel) absolut spielbar uns konstant. Dabei arbeiten sowohl CPU als auch GPU mit annähernd 100%!
Also meine Frage an euch: Wie kann ich das beheben/geht das überhaupt? Liegt's vielleicht an den noch fehlenden Treibern von NVIDIA aus, die das Spiel noch nicht optimieren? Liegt's an meinem Prozessor? Liegt es doch vielleicht an meinem zugegeben langsamen Ram?
Die Auslastungen sprechen ja eigentlich dafür, dass Prozessor und Graka das Spiel noch in den Griff bekommen sollten, aktuell ist das aber nicht der Fall...
Oder liegt es vielleicht doch bloß daran, dass es sich eben "nur" um eine Beta handelt?

Besten Dank schon im Voraus! (:

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 11:33 von insekt

2 Antworten

mach einfach erstmal Vsync in den Grafikeinstellungen aus,dann müsste es deutlich besser laufen^^

Antwort #1, 04. Februar 2013 um 14:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Naja, leider nicht!..

Antwort #2, 04. Februar 2013 um 21:01 von insekt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)